Was zieht ihr euren Mäusen an???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aryssa0405 01.10.10 - 09:14 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

was zieht ihr euren Mäusen den bei dem Wetter im Kinderwagen an? Ich habe immer Angst was "falsch" zu machen. Also zu viel oder zu wenig anzuziehen ;-)
Holt ihr euch für den Winter ein Lammfell für den KiWa?


#danke schonmal

Aryssa+Lion 5Wochen alt#verliebt

Beitrag von handy12345 01.10.10 - 09:28 Uhr

Hallo,

also ich zieh meiner kleinen einen normalen Body (kurze Ärmel), Pulli,Strampler mit Strümpfen,ne Jacke und ne Mütze auf und dann ein dickes Kissen drüber.
Das reicht eigentlich.

LG

Beitrag von jenny.b2006 01.10.10 - 09:29 Uhr

so haben wir es auch gemacht nur hatte meine maus nen langarmbody an und einen winteroverall und im kiwa ein kissen drüber und sie ist im november geboren.
lg

Beitrag von dragonmam 01.10.10 - 09:31 Uhr

in denn alter würde ich auf jeden fall body, pulli, strupfhose, hose warme socken anziehen.

für drausen natürlich noch jacke und mütze!

ich habe zu beginn immer ein warmes kissen in kinderwagen mir rein gelegt!

gruss marion und maximilian fast 7 monate

Beitrag von maxi4188 01.10.10 - 09:32 Uhr

also kira bekommt einen body (noch kurzarm) eine pulli und eine jeans oder pulli und strampler und söckchen an dann eine etwas dickere übergangsjacke und mütze und im kiwa noch eine decke drüber jenachdem wie warm oder firsch halt eine dickere oder dünnere das reicht sie ist aber auch schon 4 1/2 monate aber mein sohn damals hat das gleiche anbekommen und dann der ist im september geboren



lg maxi mit maurice 2J. + kira 4M.

Beitrag von hope1983de 01.10.10 - 09:35 Uhr

Meiner hat einen Kurzarmbody an, Strumpfhose, Socken, Hose und Pullover, dann noch Schühchen, Mütze und eine Jacke. In seinem Sportwagen hab ich dann noch einen dünneren Fusssack, wo ich ihn so rein setze...wenn es dann noch kälter wird hab ich noch einen wärmeren Fusssack und Schneeanzüge und noch eine dickere Jacke. Letzten Winter als er noch ganz klein war, hatte ich ihm an sich das selbe angezogen, nur hatte er da noch einen Overall drüber und war mit einem Kissen zugedeckt und das bei -5°, wenn es kälter ist soll man mit den ganz Kleinen eh nicht raus gehen hatte meine Hebamme mir empfohlen.
Ich bin schon seehr gespannt was er diesen Winter zum Schnee sagt #huepf
hoffentlich müssen wir nicht zu lang darauf warten :-D

Beitrag von blockhusebaby09 01.10.10 - 09:39 Uhr

Wir haben auch normale Kleidung.
Also Boddy,LA-Shirt und Nickistrampler an
Dazu eine Jacke+Mütze(unterschiedlich warm je nach Temperatur)
Und obendrauf ein Säuglingsdaunenkissen.
Schnneanzug zieh ich ihr nur im Winter an
wenn wir im MC oder im Tragetuch unterwegs sind.
Unterm Daunenbett braucht es den nicht.
Ein Lammfell könnte man noch mit in den Kinderwagen legen aber
ich hab eine recht starke Matratze,da brauchts das nicht.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von wunki 01.10.10 - 10:26 Uhr

Ein Lammfell werden wir uns NICHT zulegen. Davon wird abgeraten, da die Kids schnell überhitzen können. Und zu frieren ist bei den Babys weniger bedenklich, wie überhitzen. Naja.

Derzeit bekommt Jonas nen KA-Body, einen Pulli, ein Jäckchen, ne Strumpfhose und eine Hose an. Wenn er dann im KiWa liegt, kommt er in den Fußsack (Softtasche ist zu klein) und je nach Temperatur noch ne Decke. Aber wenn ich mir unsicher bin, fühle ich auch ab und an.

LG

Beitrag von kathrincat 01.10.10 - 13:35 Uhr

keiner braucht lammfell im kiwa.

zieh dein kind so an wie du dich anziehst, im kiwa noch eine decke drauf oder leichtes kissen.