Eure Meinungen zum Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von knoepfchen77 01.10.10 - 09:21 Uhr

...Julika?

Egal ob positiv oder negativ.

Assoziiert Ihr evtl. irgend etwas mit dem Namen?

Danke für Eure ehrlichen Meinungen, Knopf#klee

Beitrag von star-gazer 01.10.10 - 09:24 Uhr

Schöner Name #pro
Ausgefallen, aber nicht zuuuuuu ungewöhnlich/schwierig.

Fällt mir auch nix negatives dazu ein, womit ich den in Verbindung bringen würde ;-)

Beitrag von michaela0705 01.10.10 - 09:26 Uhr

Julika ist ein toller Name finde ich.

Klingt hübsch, ist selten.... (wobei es darauf ja nicht ankommt, sondern eher darauf ob er zu euch und eurem Baby passt und das könnt nur IHR entscheiden ;-))

Ich würde mich an deiner Stella dafür entscheiden :-D

LG, Micha mit #babyboy 32.SSW (der nen Namen bekommt den es häufiger gibt, der aber zu uns passt :-p)

Beitrag von beckie83 01.10.10 - 09:30 Uhr

#pro Mir gefällt der NAme auch sehr gut.

Hört man nicht alle Tage aber ist trotzdem alltagsfähig :D

Beitrag von lachris 01.10.10 - 09:35 Uhr

Ich finde den Namen schön.

VG lachris

Beitrag von zimtkringel 01.10.10 - 09:41 Uhr

Also mir gefällt er prima, ich hatte ihn auch auf meiner Mädchenliste stehen...#schein

LG! Lena, die sich auch noch mit Namensprobs rumschlägt:-[

Beitrag von gaud33 01.10.10 - 09:42 Uhr

#pro Julika gefällt mir auch.

Beitrag von vanilia 01.10.10 - 11:22 Uhr

Hm, nicht ganz mein Geschmack. Finde, er klingt ein bischen "hart".

Lg, vanilia

Beitrag von lene76 01.10.10 - 11:41 Uhr

find den namen echt schoen!

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 11:54 Uhr

Gefällt mir nicht. Erinnert mich zu sehr an Julia und der Name ist mir zu häufig.

Beitrag von haseundmaus 01.10.10 - 12:04 Uhr

Hallo!

Hm.. Ich find den Namen nicht schön. Für mich klingt er etwas kitschig oder sehr aufgetragen. Aber das ist nur meine Meinung.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von thalia.81 01.10.10 - 12:48 Uhr

mir gefällt er nicht, ist mir zu hart. klingt wie eine falsche "julia"
und ich muss an die JuLeiKa (jugendleiterkarte) denken ;-)

Beitrag von majleen 01.10.10 - 17:02 Uhr

Die Endung ka ist so weit ich weiß im Slawischen immer klein, also eine verniedlichung. Ich würde sagen, daß Julika eine kleine Julia ist.

Klingt sehr schön

Beitrag von escada87 01.10.10 - 19:50 Uhr

anfangs dachte ich neeeeee gar nicht aber je öfter ich den Namen ausspreche desto sympathischer wirkt er

würdet ihr Juliiiiika oder Juuulika aussprechen also eher schnell oder etwas langsamer??

Beitrag von schnitte19840 01.10.10 - 20:36 Uhr

Hört sich gut an
#winke

Beitrag von thalia72 01.10.10 - 20:39 Uhr

Hi,
ist ein hübscher Pferdename.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

Beitrag von russianblue83 01.10.10 - 21:29 Uhr

Och nööö der gefällt mir überhaupt nicht! Wie gewollt und nicht gekonnt #contra

Beitrag von smilla1975 03.10.10 - 15:28 Uhr

hallo,

das tut jetzt zwar nicht wirklich was zur sache, aber in einer nicht zu kleinen bayerischen stadt gab es (oder gibt es immer noch, ich weiß nicht!?!) ein bordell, das so hieß/heißt. ...

sorry, aber daran musste ich grad denken, als ich den namen gelesen hab.


lg
smilla (25.ssw)