erstes zähnchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tusnelda20 01.10.10 - 09:29 Uhr

Halllo,

meine kleine bekommt unten ihren ersten Zahn #huepf
Er guckt oben auch schon ein klizekleines bisschen raus, wie sieht es denn
jetzt mit der Zahnpflege aus???

So eine erste "richtige" Zahnbürste würde ich eigentlich noch nicht für
sinnvoll halten!!!
Aber es gibt ja auch so kleine "Fingerzahnbürsten", sollte ich die schon benutzen?

Was meint ihr?

Beitrag von wonderful-mom 01.10.10 - 09:35 Uhr

hallo,

also bei meiner großen hab ich das auch nicht für sinnvoll gehalten.. hab auch mit ner fingerzahnbürste "geputzt"! bei meinem kleinen hab ich von anfang an mit zahnbürste und zahnpasta geputzt.. warum? weil die zähne total wichtig sind und ich so einfach ein besseres gefühl hab und er f indets toll.. er hat sie auch den ganzen tag selbst in der hand..

reinigen bzw pflegen musst du sie aber von anfang an!! wenn du die richtige zahnbürste ablehnst.. dann halt fingerzahnbürste!

lg

Beitrag von tusnelda20 01.10.10 - 09:39 Uhr

wie ist es denn bei deiner großen??? Gab es da denn später "mehr" gemecker mit der großen??
Habe da dann nachher bedenken das sie eventuell später beim umgewöhnen mehr meckert!