HCG wert bei 5+4 bei 4056 - ist das normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katy00 01.10.10 - 09:41 Uhr

Hallo!
Da man letzte Woche beim FA nur eine Fruchthöhle erkennen konnte, hat er mit Blut abgenommen, da wir dachten das ich schon weiter als 6.ssw sein müsste.

Passt das Ergebniss vom HCG wert zur 6.ssw? Das würde bedeuten, dass sich mein Eisprung verschoben hat und der Krümel normal wächst...

lg Katy00

Beitrag von sandy5681 01.10.10 - 09:50 Uhr

Guten Morgen.

Also ich finde der passt wunderbar laut tabelle.

< 5 mU/ml nicht schwanger
9 - 130 mU/ml 3. SSW
75 - 2.600 mU/ml 4. SSW
850 - 20.800 mU/ml 5. SSW
4.000 - 100.200 mU/ml 6. SSW
11.500 - 289.000 mU/ml 7. bis 12. SSW
18.300 - 137.000 mU/ml 13. - 16. SSW
14.000 - 53.000 mU/ml 2. Trimenon
940 - 60.000 mU/ml 3. Trimenon

Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.

lg Sandy

Beitrag von moeriee 01.10.10 - 09:53 Uhr

Hi Katy! #winke

Anhand des hCG-Wertes kann man leider absolut nicht festmachen, wie weit eine SS fortgeschritten ist. Ich denke, an sich sollte das mit der 6. SSW hinkommen. Wenn man allerdings die ganzen Tabellen zu Rate zieht, dann passt dieser Wert von der 5. bis zur 7. Woche. Du siehst also: Das sind ganze zwei Wochen, also nicht so genau, dass man es wirklich sehr gut eingrenzen könnte.

Warte am besten den ersten US ab, an dem man dein Krümelchen erkennen kann. Es wird dann vermessen und anhand dessen kann man dann auch sher genau feststellen, wie weit du bist. Bis etwa zur 12. SSW wird dann noch korrigiert.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (26. SSW)

Beitrag von kleiner-minizwerg 01.10.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

habe gerade mal in meine VK nachgesehen und da habe ich meinen B-HCG-Wert von SSW 5+6 mit 21.207.
Ist schon ein gewalltiger Unterschied, was aber nicht unbedingt schlimm sein muss, da die Spanne sehr weitläufig ist.
Könnte aber schon sein, dass Du doch noch nicht SSW 5+4 bist, sondern weniger.

Eine Woche später wurde bei mir das 1.x geschallt und Embryo mit Herzschlag gesehen. (siehe meine VK/Fotos)

Ich wünsche dir ein schöne und ungetrübte SS.#klee

LG. kleiner-minizwerg 9.SSW#winke