Chinesischer Eipsrungkalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babyluv 01.10.10 - 09:48 Uhr

Hallo. Ich habe gestern schon mal was gepostet, und gefragt, ob ihr diesem chinesischen Kalender zutraut bzw. ob es evtl. bei euren voherigen Kindern uebereinstimmt hat. Ich weiss, die Chance ist 50/50 und ist eher glueckssache, ich finde es jedoch interessant und amuesant lol.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man an das aktuelle Alter der Frau noch 9 Monate dazurechnen sollte. D.h., wenn ich jetzt 30 waere und mein Geburtstag im November ist, muesste ich also bei "31" nachsehen?

Beitrag von nanunana79 01.10.10 - 09:53 Uhr

Hast du nochmal den Link dazu?

Beitrag von babyluv 01.10.10 - 09:56 Uhr

sorry, hier ist der Link :
http://www.ich-bin-schwanger.info/eisprungkalender.htm

Beitrag von nanunana79 01.10.10 - 10:08 Uhr

Bei meinem ersten passt es wenn ich die 9 Monate dazu rechne...mal sehen, ob es wieder passt. Dann würde es ein Mädchen werden

Beitrag von celebrian 01.10.10 - 09:55 Uhr

Also bei mir stimmt es 3mal ausser ich rechne die 9 monate dazu.

Beitrag von babyluv 01.10.10 - 09:56 Uhr

ja bei mir stimmt es auch so, ohne die 9 monate dazuzurechnen

Beitrag von nisi1982 01.10.10 - 09:56 Uhr

Guten Morgen,

das ist richtig, du müsstest bei 31 nachsehen. Bei mir und meinen Schwestern hat es gestimmt. Ebenso bei meinem Mann, meinem Schwager und auch bei meinem Sohn.

Alle anderen habe ich noch nicht errechnet... die Wahrscheinlichkeit ist also relativ hoch!

LG und viel #klee - auch wenn es völlig egal ist, was es wird - hauptsache gesund!!! Wir haben uns auch überraschen lassen.

LG
nisi #winke

Beitrag von babyluv 01.10.10 - 09:57 Uhr

dann muss ich nochmal nachschauen lol. war also meine ganze rechnerei umsonst gestern abend lol

Beitrag von schnuckiline 01.10.10 - 10:23 Uhr

Interessant... :-)
Für nen Bub müsste es bei uns im Dez oder Jan schnackeln.... :-)))) das ist eh unser plan :))

Beitrag von kleineska 01.10.10 - 10:58 Uhr

da bin ich mal gespannt ! #rofl

Beitrag von babynessy 01.10.10 - 11:31 Uhr

Ich habe 4 Mädchen..und jedes mal hatte der kalender recht..... bei den Jungs hatte ich immer FG, laut meinem Frauenarzt gibt es sowas, das man die jungs nicht verträgt;-)