Mutterschutz - Was muss geregelt werden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inessa2010 01.10.10 - 09:53 Uhr

Hallo zusammen,

in vier Wochen beginnt mein Mutterschutz. Muss ich irgendwas beantragen (wg. Mutterschutzgeld usw.) oder läuft das von selbst?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Beitrag von co.co21 01.10.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

normal bekommst du von deinem Frauenarzt (manchmal auch nur auf Nachfrage ;-) ) eine Bescheinigung, die du ausfüllen und an deine KK schicken musst.

Die regeln dann alles weitere (mit deinem AG zum Beispiel).

LG Simone