Macht ungern Bäucherchen ?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blacky-82 01.10.10 - 09:59 Uhr

Hey Mädels...

mein Ben mag nicht gern Bäuerchen machen. Da er noch mit Koliken zu tun hat (13 Wochen) ist es mir aber wichtig.Da er immer (oder tagsüber im Kinderwagen) einschläft, ist das natürlich nicht schön, da er beim Bäucherchen jedes mal motzt und wieder wach ist. Lege ihn danach nochmal kurz an und er schläft weiter. Lege ihn dann im Stillkissen seitlich neben mich, da er die Rückenlage gar nicht mag...

Kennt das jemand?

Beitrag von 19jasmin80 01.10.10 - 10:01 Uhr

Hi

Die Probleme hatten wir bei beiden Kids. Es war echt anstrengend aus den beiden ein Bäuerchen herauszukriegen. Noch 1-2 Stunden nach dem Fläschchen haben sie sich gequält. Beim Großen wurde es mit 10 Wochen besser. Finn (jetzt 4,5 Monate) quält sich Heute noch teilweise rum.

Besser wirds wenn die Kleinen aktiv werden. Dann gibt sich das fast von selbst.

Gruß