Insektenstich? Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von zapmama2003 01.10.10 - 10:09 Uhr

Hallo Mädels,

hab ne Frage. Und zwar. Mein Kleine hat in der letzten Zeit so paar Mal ganz gemeine Mückenstiche gehabt. Der eine war auf der Stirn, das war ne richtige Beule. Dann war es am Kopf auch so richtig groß. Und gestern hatte sie auch wieder einen am Kopf gehabt. Mit Juckreiz und wieder ganz groß. Und dann habe ich noch so eine Beule hinter dem Ohr entdeckt, direkt auf dem Knochen, da sieht man auch eine kleine Einstichstelle. Und daneben hat sich sogar ein Lymphknoten vergrößert.....#zitter

Kennt ihr das? Soll ich zum Arzt oder das WE abwarten?

Danke

besorgte Olga mit Darja

Beitrag von purpur100 01.10.10 - 10:16 Uhr

deine Kleine scheint extrem allergisch auf die Stiche zu reagieren. Wenn du ihr den Juckreiz nehmen willst, damit sie nicht allzusehr leiden muß, dann geh zum Arzt!

Beitrag von jenny6 01.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo!

ich war vorgestern mit meiner Tochter beim Hautarzt-wegen Mückenstichen. Sie wurdce in der nacht auf Dienstag fürchterlich zerstochen an den Händen und im Gesicht. Schon am gleichen Tag bildeten sich Blasen,alles war extrem geschwollen. In der Nahct auf Mittwoch hat sie so gut wie gar nicht geschlafen,so hat es gejuckt!
Am Mittwoch war alles noch dicker,die Blasen ca 1,5 cm groß,dick gefült mit Flüssigkeit. Da es MIttwoch wra,wollte ich ihr Salbe gegen den Juckreiz holen. Sie verwieß uns aber an einen Hautarzt,wäre doch besser. Hatte Glück,da jemand abgesprungen war. Also bei ihr ist es eine extreme allergische Reaktion,bekam dick Cortisonsalbe draufgeschmiert und beide Hände verbunden.
Die Blase ging dann gestern Abends zum Glück auf. Wir bekamen eine Salbe,die wir draufmachen sollen sobald wie Stiche entdecken!

Lg,Jenny

Beitrag von jenny6 01.10.10 - 14:23 Uhr

ach was ein shit deutsch nach 4 Std Schlaf..sorry ^^