umfragen: mädchen geschenke zu weihnachten und zum geb (5)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleinessternchen05 01.10.10 - 10:28 Uhr

hallo

wollt mich schon mal so langsam um weihnachts bzw geburtstagsgeschenke kümmern....

meine tochter wird 2 tage vor heiligabend 5 und wir haben eine riiiiesen familie die alle etwas schenken wollen....

was bekommen eure mädels bzw was kriegen(haben gekriegt) sie zum geb?

lg und danke

Beitrag von waldurmel 01.10.10 - 10:43 Uhr

hallo,

also meine tochter ist auch 5 und da kommen schon langsam die wünsche für weihnachten daher (für mich gut, dann brauch ich net lang überlegen am20.12. ;-) )
also sie spricht immer von so einem kindercomputer mit lernprogrammen. ich denk, das wird es dieses jahr werden. ansonsten würde sie sooo gern das neue playmobilhaus haben #klatsch ja klaaaar! damit noch mehr zeug rumfliegt, das sie nie aufräumt *grins*
aber mei, was halt grad so im kiga geredet wird und was sie bei anderen kindern sehn.
meine tochter hatte zum geb einen hello kitty roller bekommen und auch mal inliner. allerdings wird dir das nicht viel nützen, da du ja ein klassisches winterkind hast. letztes jahr weihnachten ham meine mädels zusammen einen kaufladen bekommen.

hmm also ich hoff es hilft dir ein wenig.

glg vom urmelchen

Beitrag von onetta 01.10.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

unsere Große wurde vorgestern 5, sie bekam:
- rosa Lego
- ein Wecker von Lillifee
- eine neuer Federtasche
- einen neuen Fahrradhelm in rosa und mit Blinklicht
- einen Kaufmannladen, den mal zur Post und zum Kasperletheater umbauen kann
- Bücher (Heule Eule und Kmfu mir helfen)
- Betthimmel
- Spiele
- haba Post
- ZUbehör für den Kaufmannsladen
- Murmelbahn als Stecksystem
- Puppengeschirr
- eine Standtafel mit Kreide und Magnetbuchstaben
- Hörspiele
- ein rosa Frühstücksbrett
- ein Kinderschnitzmessen


Oh, das ist ganz schön viel, oder?
Wir haben auch eine große Familie mit Omas, Opas, Uroma, Tanten und Paten und dann natürlich noch ihre Kitafreunde. Einiges wird sie erst am Sonntag bekommen, da feiern wir mit den Paten und Tanten / Onkel.
Das Kinderschnitzmesser war für sie das tollste Geschenk, da hatte sie das gefühl schon richtig groß zu sein.

Zu Weihnachten bekommt sie:
- eine Experimentierkasten
- ein Buch mit CD von Schwanensee
Und mehr weiß ich grade noch nicht, vielleicht eine Erweiterung für die Murmelbahn, wenn sie gut ankommt



Viele Onetta

Beitrag von tvsch 01.10.10 - 10:49 Uhr

Hi,

also Tabea hatte ja schon Ihren 5 ten Geburtstag.
Daher schreib ich dir was sie bekommen hat und was sie sich für Weihnachten wünscht bzw. was uns vorschwebt ihr zu schenken.

Bekommen hat sie ein neues Fahrread ( 20 zoll, is halt ne Große) , Mini Lük mit dem Heften wir freuen uns auf die Schule, sie hat sich von einem Gutschein selber diese Bindeez perlen ohne bügeln gekauft, einen Puppenfahrradhelm, natürlich noch diverse Kleidung usw..
Für Weihnachten, bekommt sie einen Schreibtisch , wünschen tut sie sich nen Stuhl mit Prinzessinendesign (rosa#schein). Und sie wünscht sich nen Skischulenkurs, bzw. will in den Skiurlaub.
Auch fände sie das Anbauhaus für Ihr Playmobileinfamilienhaus nicht schlecht.
Diverses wie Minilük hefte, Perlen zum Ketten basteln kommt auch noch dazu.

Das sind übrigens alles zusammen die Geschenke von der ganzen Verwantschaft und uns zusammen.

Mensch , mensch, wenn ich das so lese mal wieder viel zu viel!#schock


LG Tanja