Jungennamen... und wir werden uns nicht einig!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von doris1982 01.10.10 - 10:56 Uhr

hey,

mein Partner und ich werden uns einfach nicht einig... Ich tendire stark zu

Adrian (mich lässt der Name nicht mehr los)

und er möchte einen

Julian
oder
Samuel

was meint ihr?

lg
doris

Beitrag von silbermond65 01.10.10 - 11:05 Uhr

Ich wäre auch für Adrian .

Beitrag von luzibaby 01.10.10 - 11:06 Uhr

Hallo "Leidensgenossin".

Uns geht es genauso und ich frage mich echt, wie andere das machen, wie sie "verhandeln" und übereinkommen. Mein Mann und ich haben anscheinend in dieser Hinsicht nen absolut gegensätzlichen Geschmack :-(

Um auf Deine Frage zu antworten:

Ich wäre dann mal auch für Adrian.

Julian hat mein Man auch auf der Liste und ich persönlich mag den Namen nicht so.
Samuel finde ich #kratz, ja wie eigentlich........... so 1000 und eine Nacht angehaucht irgendwie, altertümlich, ich weiß auch nicht, wie ich das sagen soll.

Letzlich aber ist das ja doch immer alles subjektiv, 100 Antworten, 100 verschiedene Meinungen. Wir alle müssen es dann scheinbar letzlich echt alleine lösen :-p

Viel Glück #klee dabei.

LG, Luzi

Beitrag von gaud33 01.10.10 - 11:10 Uhr

#pro Julian

Beitrag von vanilia 01.10.10 - 11:26 Uhr

Am schönsten finde ich auch Adrian, danach Samuel.

Lg vanilia

Beitrag von 240600 01.10.10 - 11:29 Uhr

Also MIR gefällt auch Adrian am besten. Julian ist auch schön. Samuel mag ich deutsch ausgesprochen gar nicht.
Aber ich finde ihr solltet euch BEIDE einig sein. Vielleicht findet ihr ja noch eine Alternative die beiden gefällt?!
Da ihr scheinbar ...ian AdrIAN/JulIAN) mögt gibt es doch noch viele Möglichkeiten. Schau mal auf firstname.de, da kannst du das eingeben.

LG


Beitrag von telebussi 01.10.10 - 11:29 Uhr


ich finde julian schöner

lg

Beitrag von sweetelchen 01.10.10 - 11:37 Uhr

da kann ich mich nur anschließen

ich will gerne:
Jan Leon Nickel
oder Leo Nickel
Dima Nickel

und er lässt den Gabriel Nickel nicht los

#schock

aber ich denke beiden muss der Name des Sohnes gefallen.
Improvisieren ist angesagt

Beitrag von majleen 01.10.10 - 16:58 Uhr

Nickel ist ein Name? Schrecklich.

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 11:53 Uhr

Adrian

Beitrag von haseundmaus 01.10.10 - 12:03 Uhr

Hallo!

Ich stimme auch für Adrian!
Julian ist ok, Samuel find ich nicht so dolle.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von thalia.81 01.10.10 - 12:46 Uhr

mir gefällt Adrian nicht, liegt aber vermutlich daran, dass ich zu Adrian stereotype Bilder im Kopf habe ;-)

Samuel finde ich total süß #verliebt
Julian ist okay, aber recht häufig mittlerweile

Beitrag von sachsenmaad 01.10.10 - 13:36 Uhr

Adrian#pro

die anderen namen find ich langweilig.

LG Sachsenmaad mit Bauchkrümel 14.Ssw#verliebt

Beitrag von katjafloh 01.10.10 - 14:05 Uhr

Ich finde alle 3 Namen sehr schön. #pro

ADRIAN, auch schön Arian, geht mir besser über die Zunge :-p
JULIAN, klingt ja ähnlich wie Adrian und sehr weich
SAMUEL, klingt sehr biblisch, weiß nicht, ob ihr das möchtet, aber auch sehr schön

LG Katja, die sich spontan für Samuel entscheiden würde

Beitrag von blattgoldflieger 01.10.10 - 14:27 Uhr

Julian.

Beitrag von yvie143 01.10.10 - 15:25 Uhr

Hmm... Entweder Adrian und Samuel.

Julian ist mir zu weiblich, einen Opa Julian oder einen Geschäftsführer Julian kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber der Name ist schwer im Kommen: ich kenne gleich drei befreundete Päarchen die ihr Baby so genannt haben.

Beitrag von blueskorpi 01.10.10 - 19:39 Uhr

Ich wäre eindeutig für Samuel und dann Adrian. Julian find ich auch zu weiblich.

LG
Inka mit Samuel #verliebt

Beitrag von schnitte19840 01.10.10 - 20:35 Uhr

Julian #pro
#winke

Beitrag von russianblue83 01.10.10 - 21:27 Uhr

Ich bin für Julian!