Brauche mal Hilfe zwecks meinem Harten.... Wichtig!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kerstini 01.10.10 - 11:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

so langsam fange ich ja an die Babysachen, die mir meine Schwester überlassen hat durch zusehen. Darunter ist auch ein Hartan Kinderwagen.

Bis gestern dachte ich immer der ist Tip Top. Zwar bereits gebraucht in 2.ter Generation aber wirklich top in Schuss. Mein 1. Problem ist, ich weiß nicht genau welcher Hartan es ist. #schwitz Steht das noch irgendwo am KiWa dran? Gestern in einem Babygeschäft fande ich zumindest er sieht genauso aus wie ein Racer.

Mein 2. Problem bzw. meine Frage ist, ist in jedem KiWa eine Tragetasche? Meine Schwester schwört Stein und Bein es ist keine dabei "das gehört sich so" #schock Mein Baby kann doch nicht NUR im Lammfellsack da drin liegen oder? #kratz

Würde mir wenn nötig gerne ein Austauschset holen aber wie ist das wenn ich nicht 100% weiß welchen Hartan ich habe? Man wer hätte gedacht dass das alles so kompliziert ist :-)

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und ich bekomme ein paar klärende Antworten.


Kerstin mit#sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

Beitrag von 240600 01.10.10 - 11:23 Uhr

Hallo...

Ja, seitlich am Gestell steht das Modell dran (z.B. Racer, Skater, Topline, ...). Nur welches Baujahr nicht. Ob das irgendwo steht weiß ich leider nicht. Ich habe mal ein Foto ins Net gestellt und hier gefragt als ich wissen wollte wie alt das Modell ca ist und habe viele Antworten bekommen. Hier kennen sich echt viele aus ;-).
Haben MÜSSEN tut man eine Tragetasche auch nicht. Aber gerade für die ganz Kleinen finde ich das besser, vorallem im Winter. Da kannst du aber nachrüsten (Hartschale, Soft-oder Kombitragetasche). Da kannst du dich aber auch im Babyfachmarkt beraten lassen.

LG

Beitrag von juju277 01.10.10 - 11:24 Uhr

Hi,

hast du vielleicht ein Foto von dem Kiwa? Dann kann man dir sicher besser helfen :-).

Also wir hatten auch einen älteren gebrauchten Hartan Racer und da war definitiv ne Babywanne dabei. Der Sportsitz wurde ganz flach gestellt und darauf kam dann die Wanne.
Man kann ja ein Neugeborenes wirklich nicht einfach so mit nem Sack auf den Sportwagen schnallen #schock#kratz!
Vor allem, was würden dann die Mamas mit Sommerbabys machen, die ja keinen Fußsack brauchen #zitter...

Hatte deine Schwester den Wagen wirklich von Anfang an? Also schon für Neugeborene?
Hat sie dir mal gezeigt, wie das dann angeblich gehen soll?

LG juju

Beitrag von goldengirl2009 01.10.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

stell einfach mal ein Bild ein,dann kann man mehr zu sagen.

Gruß

Beitrag von kerstini 01.10.10 - 13:01 Uhr

Danke schon mal für die Antworten.

Ich versuche mal ein Bild reinzustellen. Bin gespannt ob mir dann jemand helfen kann. Sehr verwirrend das ganze. Ach und meine Schwester hatte den Wagen auch von Anfang an. Das weiß ich ganz sicher.

Ich schau mal was ich tun kann zwecks dem Foto.

Beitrag von goldengirl2009 01.10.10 - 13:32 Uhr

Der Hartan sieht nach einem "alten" Topline aus.

Du kannst Dir über einen Babymarkt eine Kombitasche/Softasche ect. besorgen, was glaube ich nicht geht ist die Trendtragetasche.
Schau mal bei Hartan.de nach was es für Taschen gibt.

Gruß