schwarze Schafeliste

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von schneckchen71 01.10.10 - 11:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


bezugnehmend auf den gestrigen Festpinn-thread im MP möchte ich mal folgendes dazu loswerden:


Ich habe sämtliche Beschwerden die bei MIR ankamen zu beiden Seiten gehört und versucht zu vermitteln.
Was in den meisten Fällen auch super gut lief, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich habe auch alles immer Eins zu Eins an kaptainkaracho weiter gegeben, damit sie die entsprechende Info für die Listenerstellung bekommt.

Durch kaptainkarachos Internet/Rechnerprobleme war ich ziemlich lange ( eigentlich seit der Übernahme des Postens ) auf mich alleine gestellt was die Listenarbeit anbelangt - aber ich habe mich nach bestem Wissen und Gewissen bemüht allen gerecht zu werden. Auf meine Anfragen an kaptainkaracho ob sie die Liste nicht mehr weiter machen will/kann, kam nie eine definitve Aussage dazu. Ebenso teilte sie mir auch mit, daß sie kaum irgendwelche Anfragen von euch bekommen hätte bezgl irgendwelcher Beschwerden oder ähnlichem - im Gegenzug ich mich manchmal aber vor Mailfluten nicht retten konnte. Ich fühlte mich halt ein wenig im Stich und allein gelassen und auch hingehalten.

Ich habe alle Infos an sie weiter gegeben auch diese bezüglich der abgearbeiteten Sachen die sich erledigt hatten ( wo also die Ware dann noch geschickt wurde oder ähnliches - will jetzt hier aber keine Namen im einzelnen nennen ). Bei einem Fall war aber Kaptainkaracho trotz gütlicher Aufklärung / Regelung nicht damit einverstanden dass die betreffende Pseron wieder von der Vorliste runter kann, das bedeutete dass die Dame dann zu Unrecht auf der Liste landete - obwohl sich der Verzug der zu liefernden Ware geklärt hatte und es keine negative Rückmeldungen mehr Seitens der Käufer gab.Ich weiß nicht, ob sie auch diese Mail wiedermal nicht bekommen hat, aber alle anderen Mails von mir an Kaptain sind ja angekommen.

Also ist mein Fazit der ganzen Geschichte, dass ich hiermit die Arbeit der schwarzen Schafeliste einstellen werde - da mir dass zu blöd ist und ich nicht der Hampelmann der Nation werden mag. Ich habe Familie, die dann doch eindeutig den Vorrang hat und wo ich meine Zeit sinnvoller inverstieren kann wie in so eine Liste wo man dann alleine alles machen darf aber dann doch irgendwie keine Handlungsbefugnis mehr hat, welche dann nur der Listenvorstehenden obliegt.

Dies ist nichts persönliches gegen irgend jemanden, aber dafür bin ich mir zu schade.
Sollen sich andere dafür aufbrauchen, ich nicht mehr.
Ich habe versucht zu helfen und es war nicht der richtige Weg, also ist hier für mich Schluß.

Ich bleibe euch aber marktplatzmäßig erhalten als Verkäuferin und Käuferin, aber alles andere lege ich hiermit nieder.


Liebe Grüße

Beitrag von keule2880 01.10.10 - 11:36 Uhr

Huhu,

finde deine Entscheidung richtig.

Ich meine, ihr habt Euch da Mühe gegeben, und es wird nicht gedankt!!

Ihr versucht zu vermitteln und sonstiges, aber was man tut ist falsch!!!

Familie kommt an erster Stelle!!

Schwarze Schafe wird es immer geben, ob nun mit oder ohne Liste!!! Das ist FAKT!!!!

Wenn sich jemand anderes findet für diesen Job, dann ok!!!!

Vielleicht ist ja ein Schwarzes Schaf zum Erstellen dieser Liste geeigneter als ehrliche Menschen!!!!! #kratz

Egal, im Endeffekt zählen nur Resultate und Ergebnisse!! Ob es da jetzt ne Liste gibt oder nicht, sei dahingestellt!!!!


So für dich erstmal eine Tasse #tasse und ein Stück vom selbstgemachten #torte!!

Vielen Dank für deine Arbeit an der SS-Liste!!! #danke

LG

Jana

Beitrag von gbmaintal 01.10.10 - 11:42 Uhr

Hallo Süße,


den wahren Worten von Jana ist nichts mehr hinzu zufügen.

Du bist wichtiger für deine Familie, als für diesen bestimmt nervenzehrenden Kram mit der Liste.



Undank ist der Welten Lohn, weißt du doch. #rofl

GLG Gabi

Beitrag von evebaby 01.10.10 - 11:47 Uhr

wie ich schon ein paar mal angeboten habe würde ich die liste weitermachen.

lg eve

Beitrag von kaptainkaracho 02.10.10 - 08:05 Uhr

Hallo

Also ich bekam bis dato jetzt erst 3 Beschwerden!!!
Diese sind in Klärung (nur eine schleppt sich dermaßen da die andere person nicht reagiert)

Jeder bekam die aktuelle Liste von ende August. Wer eine per PN anforderte hat diese auch bekommen, und zwar binnen 24Std.

Es tut zwar nichts zur Sache, aber ich hatte vor einiger Zeit zu meinem PC Problem ein extremes Tief meiner Depressionen gehabt. Was auch bedeutete das ich nicht in der Lage war mich umgehend um meinen PC zu kümmern.
Dann wurde bei meiner Ma wieder etwas entedeckt (sie hatte Krebs). Zum Glück war es nur eine Verknörpelung, aber diese Tatsache hat mich nochmal mit runter gerissen. Allein der Gedanke es könnte wieder kommen.....

Hinzu hat mein Großer Sohn ausgeprägte Verhaltensstörungen. ER und der Rest meiner Familie steht bei mir an erster Stelle!
Wer das nicht verstehen kann, der tut mir leid!

Um welche Userin es jetzt genau geht (ich denke mal es wird Sandra gemeint sein): die ist mittlerweile doch wieder runter #kratz

Auf jeden Fall ist es für viele hier einfach zu meckern!!!
Aber mal eine PN zu schreiben was nun Sache ist, das schaffen viele nicht

So hat man echt keine Lust mehr

Der Marktplatz ist für mich eh nicht mehr der Verkaufsort. Ich biete hier nur noch sehr selten was an!

Und zu der Sympathie:
Es stehen auch Leute drauf die in meiner Freundesliste sind. Es hat also nichts damit zu tun ob ich jemanden "kenne" oder nicht.

Wenn das hier so weiter geht werde ich alles löschen und gut ist
Einige sind echt undankbar und unmöglich :-[

Sorry aber dann kommt mit euerm Mist doch selbst klar!
Vielleicht schätzen dann ja mal doch die einen oder anderen unsere Arbeit die wir die letzten Jahre gemacht haben

Gruß Alexa