Brauch mal Eure Meinung!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nisi1982 01.10.10 - 11:41 Uhr

Hi Mädels,

hier ist mal Sachverstand gefragt...

Was meint Ihr, welche Kurve ist zutreffend???

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=85395,nummer=1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923985/536870

Die gleichen Daten, unterschiedliche Berechnungen... Woran liegt das? Normalerweise ist mein Zyklus zwischen 32 und 34 Tagen lang - es könnten also beide stimmen... oh Mann. Jetzt mach ich mich doch verrückt! #hicks Und ich wollte doch ganz entspannt warten! :-D Als ob das ginge...

LG und danke vorab für Eure Meinungen!!
nisi #winke

Beitrag von wartemama 01.10.10 - 11:46 Uhr

Jeder Anbieter hat sein eigenes Berechnungssystem - daher kann man nicht sagen, welche Kurve "stimmt".

Die Angaben in allen Kurven sind sowieso immer nur Anhaltspunkte, nach denen man sich grob richten kann.

Viel Glück! #klee

Beitrag von grinsekatze85 01.10.10 - 11:55 Uhr

Ja das hab ich auch immer...das Urbia meistens früher den ES anzeigt als andere...

aber ich hätte spontan gesagt so vom bauchgefühl her der ZT17 als ich das Zb gesehen hab von wunschkinder...und urbia hat das mir ja bestätigt...;-)

aber da heißt es wohl nur abwarten

LG
Nadine und viel #klee