Frage zum Namen Isabella.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tanjusha 01.10.10 - 11:50 Uhr

Hallo meine Lieben!

Auch ich möchte euch fragen, was ihr vom Mädchennamen Isabella haltet und was gibt es überhaupt für Abkürzungen bzw. Kurznamen dafür (außer Bella). Mir fällt irgendwie nichts ein :-)

Danke für Eure Antworten!

Tanja
(29. SSW)

Beitrag von emily86 01.10.10 - 11:52 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön und sehr weiblich.

Abkürzung: Bella, Isa..

LG

Beitrag von sassi31 01.10.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich kenne eine Isabell und die wird Isa genannt. Ihre Mutter sagt Bella.

Gruß
Sassi

Beitrag von kosmee 01.10.10 - 11:53 Uhr

Hi,

ich finde den Namen schön. Noch schöner finde ich Isabel (egal, wie geschr) ;-) So heißt auch meine Cousine und die wird nur Isa genannt.

LG #winke

Beitrag von lany 01.10.10 - 11:54 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Isabella gut. Allerdings kommt es auf den NAchnamen an.
Wenn das nicht passt, würde ich Isabell auch sehr schön finden. Klingt etwas weicher.
Warum suchst Du Kurzformen?
Bella oder Isa würden mir einfallen.

LG Eva

Beitrag von haseundmaus 01.10.10 - 12:01 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen sehr schön!
Eine Bekannte hat eine kleine Isabel und nennt sie Isy.
Isa könnt ich mir noch vorstellen als Abkürzung.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von babylove22 01.10.10 - 12:08 Uhr

Hallo Tanja.

Wie ich finde ist der Vorname Isabella zur Zeit auch eine "Modename", allerspätestens dann wenn die ganzen Fans von dieser Serie/Film Twillight (wird das so geschriben ?) all Ihre kinder kriegen#schwitz

Im übrigen finde ich persönlich, dass der Vorname Isabel bzw. Isabella nur zu Mädels passt die etwas "rassiger" sind - damit meine ich dunkler Teint, dunkle Augen und Haare, am besten noch lange Haare mit locken#verliebt

Zu blonden Mädchen mit heller Haut... finde ich das der Name nicht passt #schwitz..... das ist MEINE Meinung!

LG

Beitrag von alfa156 01.10.10 - 12:11 Uhr

Ich finde Isabella super. Leider ist er für uns zu lang, sonst könnte ich mir diesen Namen auch für unsere Tochter vorstellen.

Spitznamen können dann Bella (die Schöne) oder Isa sein.

Gruß
Rita (30.SSW)

Beitrag von luxus-tante 01.10.10 - 12:15 Uhr

Hallo #winke

Schöner Name, muss aber zum Nachnahme passen !
Dein Nickname hört sich so russisch an#rofl

Also wenn ihr mit Nachnamen Petrow, Kozlov, etc. heisst, dann würd ichs nicht nehmen #hicks auch bei Müller, Meyer, Schmidt,......
würde ich es nicht nehmen.


Abkürzungen: Isa, Isi und Bella #schwitz sonst kenne ich keine mehr


#sonne Grüße

Beitrag von tanjusha 01.10.10 - 12:25 Uhr

Haha, du hast es richtig gesehen, ich bin eine Russin, aber der Nachname meines ebenfalls russischen Mannes ist deutsch und kurz, besteht aus vier Buchstaben. Deshalb würde der lange Vorname schon dazu passen.

Ich suche nach niedlichen Abkürzungen, weil ich die Kleine doch nicht immer mit dem vollen Namen ansprechen möchte. Ich dachte nur, vllt. gibt's noch andere Kurzformen ausser Bella, die mir nicht bekannt sind...

Beitrag von tina981 01.10.10 - 12:43 Uhr

Also ich kenne die Abkürzungen Isa,Isi,Bella und Belli für Isabella.

Beitrag von lukasa2010 01.10.10 - 13:33 Uhr

Schöner Name, mir gefällt aber Isabel (l) noch viel besser.

Beitrag von lilja27 01.10.10 - 13:49 Uhr

Finde Isabella auch ganz schön, jedoch Isabelle noch einen ticken Besser
Spitzname Isa ider Issi.
Oft kommen auch spitznamen durch andere dinge wie z.b. haarfarbe rote haare (pumuckel) oder solches.

lg

Beitrag von katjafloh 01.10.10 - 14:01 Uhr

Isabella klingt sehr schön und eher südländisch für mich.
Auch schön finde ich nur Isabell/Isabelle. Klingt dann eher europäisch/frz. für mich.

Abkürzungen kenne ich ISA, BELL und BELLA, ELLA.

Lg Katja




Beitrag von angel2110 01.10.10 - 19:35 Uhr

Hallo.

Unsere Maus heißt Isabell. Das gefällt mir besser als Isabella.
Als Abkürzung kenne ich Isa, Ise, Isi.
Was ich aber alles nicht schön finde. Unsere Maus wird zu Hause bei ihrem vollen Namen gerufen und ich bestehe auch bei anderen darauf.
Wenn sie später mit Abkürzungen einverstanden ist, kann ich es nicht ändern. Aber zu Hause - wie gesagt - Isabell.

Lg angel

Beitrag von lisabet 01.10.10 - 19:47 Uhr

ISI, sibell, Stella, Bells, Bell, Belli, Bellibell, Ella, Belly button, Belly, isy, Isi, Isa, Bella, Belia, Bellchen, Billy, Bels, labello, Issy, Izzie, Isoo, gisi, Izunja, balla, Nel, belliballi, Ibsel, Isibisi, Baby-Bell,

Quelle: www.vornamen.com

Süßer Name! Tolle Wahl#herzlich.

Beitrag von schnitte19840 01.10.10 - 20:34 Uhr

Sehr schöner Name.Abkürzung Isa.
#winke

Beitrag von zaubertroll1972 02.10.10 - 09:18 Uhr

Hallo,
ich mag den Namen nicht. Für mich klingt der Name so nach Püppchen oder Möchte-gern-Prinzessin :-) Besonders wegen der " a " Endung.

LG Z-