ab wann in den hochstuhl

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mayaklein25 01.10.10 - 12:06 Uhr

ab wann dürfen babys in den hochstuhl zum essen?
lg maya

Beitrag von sallyy07 01.10.10 - 12:07 Uhr

wenn sie sich selbständig und von alleine sich hinsetzen können.
vorher bitte nicht.


Beitrag von monab1978 01.10.10 - 12:39 Uhr

So isses!

Beitrag von 19jasmin80 01.10.10 - 12:49 Uhr

#pro

Beitrag von mama291203 01.10.10 - 12:09 Uhr

es kommt ganz darauf an.

Meiner sitzt seit Montag im Hochstuhl. Wobei sitzen nicht ganz stimmt.
Ich habe einen , bei dem man die Lehne in Liegeposition stellen kann.

Wenn du also mit Beikost oder so anfängst, kannst ohne bedenken da "reinsetzen".

Beitrag von monab1978 01.10.10 - 12:38 Uhr

Du fütterst dein Kind im liegen? Ist das nicht gefährlich/ unangenehm?

Mona

Beitrag von mama291203 01.10.10 - 13:53 Uhr

na...nicht richtig flach liegen, nein.

So in etwa wie im Maxicosi oder in einer Wippe sitzt er darin, also Oberkörper leicht erhöht.

Beitrag von vanta 01.10.10 - 12:10 Uhr

Meine Kleine sass mit 5 Monaten im Hochstuhl. Aber nur zum Brei fuettern. Sie war zu der Zeit schon gut dabei alleine sitzen zu koennen.
Ich habe einen Hochstuhl von Chicco wo man die Rueckenlehne verstellen kann, dann sitzt sie nicht sofort super gerade darin.

Beitrag von thalia.81 01.10.10 - 12:38 Uhr

erst wenn das kind krabbeln kann und sich von alleine in den langsitz (gerader rücken und gewicht gleichmäßig auf beiden pobacken verteilt) setzt und auch selbstständig wieder zurückkommt.

Beitrag von mauz87 01.10.10 - 12:51 Uhr

Sobald Sie richtig allein aufrecht sitzen können.

Vorher würde Ich es nicht machen.

Beitrag von kathrincat 01.10.10 - 13:33 Uhr

bei uns von anfang an, dank chicco polly 2-1 der hat eine liegeposion wie eine wippe