Zieht ihr jetzt schon dicke Jacken an?

Hallo Mamas,

ich gehör ja zu der Kategorie: Wenns kühler ist und ich sitz schon im dicken Pulli da und mein Mann rennt hier mit T-Shirt durch die Wohnung, meine ich, ER muss sich ja auch UNBEDINGT was dickeres anziehen, weil ICH ja friere. Das schlägt sich dann natürlich auch beim morgendlichen Anziehen meiner Kinder wieder.

Is aber auch blödes Wetter!

Nun hab ich meinem Sohn heut morgen die dicke Jacke schon rausgezerrt. Ich selber hab auch schon meine dicke angezogen. Nun sind wir in den Kindergarten marschiert und als ich dann danach wieder daheim ankam, hab ich natürlich geschwitzt ohne Ende.

Tja, das Kind steht jedoch im Garten viel rum und schaut anderen zu. Da is die dicke Jacke natürlich gut. Wenn er dann aber doch kehrt oder Steine sammelt odre was weiß ich, schwitzt er doch sicher in der Jacke.

Was zieht ihr denn an?
Auch schon die dicken Jacken?

1

Mahlzeit:-)

Ja, ich habe meiner Tochter heute morgen eine Jacke mit Fleece-Futter angezogen. Wir verlassen um viertel vor sieben das Haus, da ist es echt A.... kalt:-)

Ich ziehe allerdings keinen dicken Pulli drunter, sondern meist ein Longsleeve mit T-Shirt drüber o.ä.

Heute morgen hatten wir 4 Grad, über Tag dann so um die 12 Grad, mit gemeinem Ost-Wind.

Die Jacke, die ich ihr heute morgen anzog gehört unter die Kategorie "Herbst-Übergangsjacke:-)", wir haben noch etwas in petto, wenn der wahre Winter kommt....

Lieben Gruß
Claudia

2

Ich ziehe eine dickere Jacke an - aber sicher noch nicht die Daunenjacke für den Winter. Drunter bekommt meiner ein Longshirt - aber keine Fleecejacke oder dicken Pulli ...

Oder er zieht einen dickeren Fleecepulli an und drüber ne Weste...

Strumpfhosen oder dicke Thermohosen ziehe ich ihm auch noch nicht an ... nur Kniestrümpfe...

LG Nina

3

Nö, eher so Übergangsjacken oder dickere Sweatjacken. Alternative ist noch gefütterte Weste.

Gruss
agostea

4

Hi!

Also meiner hat auch schon eine dicke jacke an und im kindergarten hängt dann noch eine Übergangsjacke;))))Falls es zu warm wird..
Ich finde bei dem Wetter im moment draußen ist es nicht verkehrt eine dicke jacke anzuziehen...Plus Mütze und auch schal..Denn bei uns fegt auch dolle der Wind#schein

Liebe Grüße
Melly#winke

8

mütze und schal im herbst.


sorry, maßlos übertrieben.

frage mich ernsthaft was du machst wenn tatsächlich WINTER ist und -15 grad.

11

Wetter ist nicht gleich Wetter;-)

Bei uns herrscht Ostwind, ich wohne direkt an der Nordsee-Küste. Da fegt der Wind richtig richtig fies in die Ohren. Und nur weil die Ohren im Herbst schon warm gehalten wurden, werden sie im Winter nicht weniger warm durch das Aufsetzen einer Mütze...

Meine Tochter hat auch eine Mütze auf, keine dicke "Russen-Pelz-Mütze" aber: eine Mütze....


LG
Claudia

5

Nein, also die dicken Jacken hängen noch im Schrank!

Es ist zwar Morgends wenn wir losziehen deulich nebelig und Herbstlich kühl, aber noch tragen die Kinder ihre Übergangsjacken. Die sind ja auch gefüttert, und wenn der Pullover wärmer ausfällt, geht das auch.

Was soll ich sonst den Kids bei Minus Graden anziehen?

Und Mittags wenn der Große aus der Schule kommt, und der Kleine vom Kiga, ist es ja sowieso wieder wärmer. Dann haben sie nichtmal Jacken an.

Ich bin dann immer für das Zwiebelprinzip, dann kann man immer noch was ausziehen, wenn es zu warm wird.

LG,
Julia

16

Hallo,

wir hatten heute morgen nur noch 2 Grad.

Ich ziehe aber auch das Zwiebelprinzip an

6

Danke für Eure Antworten.

Hm..

Ich schau nachher mal, was so für Jacken bei den anderen hängen..

klar, was zieh ich ihm dann bei Minusgraden an. Noch ne Jacke drunter. lach. Weil ICH ja friere :-)

Nun, bei uns regnet es. Ich geh mal davon aus, dass sie vielleicht gar nicht draußen waren. Dann kam er sicher auch nicht ins Schwitzen ;-)

Zu den Regenhosen noch etwas:
Zieht ihr darunter Strumpfhosen an. Der Stoff zieht ja Kälte irgendwie an. Also wir haben eine, die nicht so n bißle gefüttert ist. Schon ne dünne Strumpfhose drunter, oder?

7

ganz ehrlich, ich frage mich wie man im HERBST seinem kind eine winterjacke anziehen kann??

was ziehst du ihm denn an wenn -15 grad draussen sind???

sorry, kann ich echt nicht nachvollziehen.


ein sweatshirt und eine übergangsjacke reicht jetzt völlig, wenn du es übertreiben willst dann zieh ihm noch einen pulover drüber aber ne dicke winterjacke ist echt maßlos übertrieben.

10

naja. aber wenn er ja selber friert in dünner Jacke?
Shirt, Pullover und Jacke. Nunja. dann doch lieber Shirt und dickere Jacke, bevor er sich tausendmal an und ausziehen muss, wenn sie rausgehen, oder?

9

Hallo,

meine Tochter hatte heute morgen eine dünnere Winterjacke an und auch eine Strumpfhose drunter. Wir hatten hier 2 Grad.

Im Kindergarten hängt aber noch eine Übergangsjacke und Socken.

LG Sylviee

12

Hi!

Matteo trägt Unterhemd und Longsleeve, wenns auch tagsüber kalt ist (unter 10 Grad) zieh ich ihm Kniestrümpfe an.

Morgens dann ne Fleecejacke drüber und warme Weste.

Dann hat er so viele verschiedene Möglichkeiten das zu kombinieren und die Kindergärtnerinnen können entscheiden, was er zum rausgehen so braucht.
Entweder alles, oder nur Fleecejacke, oder nur Weste, oder nur im Shirt, wenn richtig die Sonne scheint...

Mit dem "Zwiebellook" ist er für jede Wetterlage gerüstet!

LG Nina