SST?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dori04 01.10.10 - 12:22 Uhr

Huhu !

Ich habe jetzt schon öfter mal beim Thema Schwangerschaftstest verschiedene Zahlen dahinter gelesen...
zb. SST10, 25 oder beim Frauenarzt 50?

Ich weiss nicht genau was die Zahlen dahinter bedeuten sollen? Gibt es verschiedene Tests zu kaufen?
Worauf muss ich achten?

Würde mich über Antworten / Erklärungen freuen :-)

LG

Beitrag von kathi2108 01.10.10 - 12:26 Uhr

Damit ist die Empfindlichkeit der tests gemeint.

Die 10er sind Frühtests, sie erkennen schon geringe Mengen HCG im Urin, die 25er schlagen ab 25mlU/ml usw.


LG
Kathi(NMT-2)

Beitrag von dori04 01.10.10 - 12:53 Uhr

oki dankeschön

dann werde ich die tage mal gucken...ich denke mal diese angabe steht dann auf der packung drauf?!?

LG

Beitrag von kathi2108 01.10.10 - 12:56 Uhr

Ja klar, das steht in den meisten Fällen drauf!!