Ödeme (Silopo)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monstercat 01.10.10 - 12:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss das einfach mal loswerden.

In meiner letzten SS hatte ich richtig heftige Ödeme #schock, sie waren nicht schön, mein Schatz meinte immer, so ist Tolkien auf die Hobbitfüße gekommen #klatsch, haben mich aber nicht weiter gestört. Hatte dann zum Schluss nur noch Birkis an (war ja auch Sommer).

Heute stelle ich fest, dass ich wieder anfange Wasser einzulagern #schock, ich dachte, die Ödeme hingen mit der Temperatur draußen zusammen, aber dem ist leider nicht so. Wenn ich die Haut auf mein Schienbein drücke, bleibt eine kleine Delle.
Jetzt ist es noch nicht so heftig, wie beim letzten Mal, aber ich finde das doof, gerade im Winter kann ich doch keine Birkis anziehen #schock. Mit Socken etc. pass ich da doch gar nicht mehr rein #augen barfuß ist doch etwas zu kalt #schmoll

Im Moment trage ich ja regelmäßig meine Kompressionsstrümpfe, aber was ist, wenn ich die dann im Januar nicht mehr anziehen kann, weil ich sie nicht mehr über meine Beine bekomme #schock und wenn wir dann so einen Winter bekommen, wie den letzten?
Ich möchte mir das nicht ausmalen #zitter

Sorry für mein #bla #bla #bla

#herzlich Cattie

Beitrag von jecca 01.10.10 - 12:52 Uhr

Hallo!
Wenn sie zu klein werden muss du dir grössere holen! Sollte doch kein Problem sein oder?


lg jecca

Beitrag von monstercat 01.10.10 - 12:54 Uhr

Das habe ich das letzte Mal gemacht, wenn du aber über 10 kg Wasser einlagerst, passen sie zu dem Zeitpunkt, wenn du sie anpassen lässt, wenn sie aber eine Woche später abgeholt werden, passen sie schon nicht mehr #augen

Beitrag von moeriee 01.10.10 - 13:00 Uhr

Huhu! #winke

Ich hab' auch so besch... Wassereinlagerungen. Ich hab' mir jetzt ein paar schöne weite Birkis gekauft. Da passe ich auch mit Strümpfen rein. Modell "Maria". Eben für zuhause... Ansonsten hab' ich zwei paar Ballerina von s.Oliver. Da kann ich so reinschlupfen. Ob die natürlich nach der SS noch passen??? #kratz Egal: Hauptsache, mir tun die Füße jetzt nicht so weh! Ich hab' auch so ätzende Klumpfüße. Ich kriege jetzt aber zweimal pro Woche Akupunktur. Hast du das auch schon mal versucht?

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (26. SSW)

Beitrag von monstercat 01.10.10 - 13:04 Uhr

Nee, aber das ist ein guter Tipp #pro, ich frage meine Hebi mal danach #freu

Mir haben meine Füße ja nicht wehgetan #kratz, aber mir graut vor einem Winter mit Hobbitfüßen #zitter

Ballerinas hören sich gut an #pro

Ich schau auch noch mal nach weiten Birkis, meine alten sind inzwischen im Müll gelandet #rofl

#danke für den Tipp #herzlich

Cattie + #hasi Hasemann + #baby-boy 19+4