Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von midi-76 01.10.10 - 12:43 Uhr

Hallo !!!

Bin in der 23 SSW. Habe bestimmt seit ca.5 Wochen Kindsbewegungen...Eigentlich jeden Tag.Mein Mann fühlt es schon und man sieht die Bauchdecke hochgehen:-D

Aber meine Frage lautet:Manche Tage ist es sehr sehr oft und heftig und manche Tage spürt man es auch...aber nicht so heftig und seltener!!!

Ist das ok ?

Liebe Grüße Miri

Beitrag von anniebunny 01.10.10 - 12:49 Uhr

Hallo du :)
genau so ist es bei mir jedenfalls auch :D hoffe das es OK ist!

Beitrag von kappel 01.10.10 - 12:50 Uhr

ist ok
wenn die kleinen wacksen dann bewegen sie sich nicht so doll

Beitrag von sanella.muc 01.10.10 - 12:51 Uhr

ist bei mir auch so....
Gruß sanella (21. ssw)

Beitrag von midi-76 01.10.10 - 12:52 Uhr

Danke.....#winke

Beitrag von montana82 01.10.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

ja, es ist in Ordnung. Kommt auch darauf an, wie Dein Kind liegt.

Ich spüre meine Maus seit 23+1. Und mit der zeit wird es immer mehr. Liegt auch daran, dass sie größer und schwerer werden.
Mittlerweile merke ich nicht nur Bewegungen, sondern kann sie an der Bauchdecke mir der Hand berühren.
Mit der Zeit merkst Du auch, dass Dein Kind sein Rhytmus hat. Dann spürst Du das Baby mehrmal am Tag und immer deutlich.
Meine Maus meldet sich immer wenn ich mich ins Bett lege...

LG

Anastasia mit Babygirl 31+3

Beitrag von cocopet 01.10.10 - 12:56 Uhr

Warum sollte es nicht? Das Baby schläft dann halt an manchen Tagen mehr oder ist schlapper... Wächst vielleicht auch und das ist anstrengend.

Wenn Du es mal - solange es noch so Platz hat wie jetzt - einen ganzen Tag und eine ganze Nacht gar nicht spürst und Dich insgesamt total unwohl fühlst, dann würde ich mal eine Ärztin fragen.

Wenn sie später weniger Platz haben, dürften sie sich wohl auch nicht mehr sooo bewegen wie jetzt, schätze ich mal. Außer halt Fuß ausstrecken in Deine Rippen. ;-)