11

Also, ich (männl.) bin zwar geschätzte 2-3 cm größer als meine Partnerin, doch sobald sie Absatzschuhe trägt, bin ich dementsprechend der Kleinere. Ob mich das stört kann ich noch nicht mal so sagen, es ist natürlich ungewöhnlich bzw. ungewohnt für mich. Man wird zwar nicht immer offensichtlich von anderen angestarrt, jedoch ist es nicht die "klassische" Rollenvorstellung von Mann und Frau, in der der Mann der große, starke und die Frau die kleine, zierliche ist. Es ist meiner Meinung nach also eine reine Einstellungssache, in der heutigen Zeit ist es durchaus nichts unübliches mehr :-)
Al

12

Mein erster Freund war 3 cm größer als ich. Da ich nur 160 cm groß bin, war das für einen Mann schon sehr klein. Und ja, das hat gestört - weil er deshalb einen Minderwertigkeitskomplex hatte.

Mein Ex-Mann war 33 cm größer - das sah sicher auch komisch aus, wenn wir zusammen unterwegs waren.

Mein Freund jetzt ist 20 cm größer - und wir sind ein ideales Paar, wenn ich mit hohen Absätzen unterwegs bin. Zieh ich dann die Schuhe aus, wundert er sich, warum ich auf einmal so klein bin :-)

Kite

13

Huhu,

also,

mein Mann ist ca 20 cm kleiner als ich... Wenn wir beide barfuss sind...

Nein, es stört gar nicht. Und man kann auch lustige Dinge draus machen. Wir z.B. haben uns von einem Freund mal einen ganzen Tag lang eine Fußbank hinterhertragen lassen, die immer dann zum Einsatz kam wenn wir knutschen wollten... Oder ähnliches... Bilder gibbet in meiner VK...

Klar gucken "die Menschen" erstmal, aber hey, mir doch sowas von egal...

Also, hör auf Dein Herz, schmeiss die Bedenken von Bord und setz Segel in Richtung Glück...

14

Also ein paar cm größer wären wohl kein Problem.....wäre es aber ein halber Kopf oder mehr, könnte ich es mir zumindest so aus dem stehgreif eher weniger vorstellen, wobei das sicher herzlich egal wäre, wenn alles andere stimmt.

Zugegeben: Ich hatte den Fall aber noch nie, und kann insofern nur mutmaßen.

15

Hi,
ich bin 172 cm lang und mein Exehemann war "nur" 176 cm lang. Während wir zusammen waren, habe ich eigentlich fast immer zugesehen, dass ich keine zu hohen Absätze trug. Ich wollte nicht größer sein als der Mann an meiner Seite. Irgendwie ist es ja blöd aber ich finde es schöner, wenn der Mann größer ist als die Frau.

16

Mein Mann ist 1,73 m und ich bin 1,72 m groß. An sich sind wir also in etwa gleich groß. Wenn ich jedoch hohe Schuhe trage, ist er definitiv kleiner. Ich finde es nicht schlimm und er auch nicht. Er ist dann halt "mein Kleiner" und ich "seine Große". Das passt schon.

18

Das ist eine komplizierte Sache. Meine Tante ist sehr groß und kräftig, sie ist ca. 186cm groß. Mein Onkel ist viel kleiner, ich schätze so um die 170cm. Das Hochzeitsfoto ist süß, sie sitzt und er steht. Die scheinen kein Problem damit zu haben, sind jetzt auch schon über 30 Jahre verheiratet. Bei mir selbst sieht es aber anders aus, mein Ex ist größer als ich und kräftig. Ich muss schon sagen, dass ich das mag. Davor hatte ich einen, der ein paar cm kleiner war als ich und sehr dünn. Neben ihm habe ich mich immer riesig und fett gefühlt. Aber das absolute Extrem hatte ich mit einem Freund, er ist schmächtig und ungefähr 165cm groß, vielleicht kleiner. Und ich bin 178cm und dick. Wenn wir zusammen weg waren war es immer der Hammer die Gesichter der Anderen zu sehen! Die wussten nie, wen sie zu erst anstarren sollten lol

Aber für eine Bezeihung wäre es nichts für mich. Charakterlich ist er ein lieber Kerl, aber sexuell... nein. Ich mag groß und mit was zum anfassen.

Drauf geben was die anderen sagen sollte man aber nie, egal ob Alter, Gewicht oder Größe - jeder so wie er/sie mag!

17

Mein Mann ist 1,65 und ich 1,72...und nein es stört garnicht.

Uns zumindest nicht und darauf kommts ja an.Andere Leute können ruhig schauen... wenn sie sonst nichts zu tun haben;-)

LG Nicole

19

Für mich persönlich ein K.O. - Kriterium. Für mich muß ein Mann breite Schultern haben und größer sein als ich.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache

Ute

20

Den Kerl bei Avatar störts ja auch nicht, dass seine Freundin größer ist als er, ständig blau und nen Schwanz hat. ;P

21

#rofl#rofl#rofl

22

hallo

ich bin fast 1,80. mein mann laut ausweiß 1,73... (aber wohl eher 1,70;-)...)


ich selber hatte bei meinem 1. freund (der war auch locker n halben kopf kleiner) mit 14,5 auch n großes problem. aber danach hatte ich nochmal 3 männer, die kleiner waren. hab mich dran gewöhnt eher über die köpfe der masse zu schauen (als frau) und wenn ich das schön find und nicht mehr den kopf einzieh, dann kann ich problemlos eine beziehung mit meinem traummann jeder größe eingehen.


für meinen mann wars anfangs sehr schlimm. weil er halt schon immer überall eher der kleine war/ist. (hat auch nicht soviel auf den rippen). nachdem aber sein freundeskreis mich einfach mal ganz nett in die runde aufgenommen hat, wars für ihn ok. mittlerweile gar kein thema mehr. ab und zu geniesen wir es uns zu drücken, wenn wir auf der treppe stehen (er oben), dann nenn ich ihn "mein großer"... und er grinst.

meine große tochter meinte mal so im grundschulalter:
bei den vögeln ist es so wie bei den menschen. da sind immer die frauen größer:-p



lg do