Skianzug oder Overall

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilli-lila 01.10.10 - 13:28 Uhr

Hallo alle zusammne,

meine Maus ist 9 Monate alt. Sie läuft auch schon am Tisch entlang.
Nun frag ich mich, was ich ihr für den Winter kaufen sollte.
Lieber einen Overall oder einen Skianzug (also Jacke und Hose getrennt).
Was habt ihr für gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
Eigentlich finde ich seperat besser, weil man die Jacke auch nur so anziehen kann und die Sachen wachsen besser mit.
Aber ein Overall kommt mir wärmer vor. Da verrutscht halt nichts beim Toben. Ich weiß ja nicht, ob sie im Winter trotzdem noch krabbeln wird.

Freu mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.

LG

Beitrag von emmy06 01.10.10 - 13:38 Uhr

wir werden auch diesen winter wieder beides nutzen.... denn jede art hat ihre eigenen vorteile.
da wir eh mindestens 3 komplette schneegarnituren haben, wird das gemixt...



lg

Beitrag von lilli-lila 01.10.10 - 13:44 Uhr

brauch man wirklich mehr als eine garnitur?
zum wechseln, was?
aber 3 sind doch ganz schön viel, oder?

Beitrag von emmy06 01.10.10 - 13:56 Uhr

Eine für Vormittags im Kindergarten, die kommt dann nass mit heim.... Nachmittags eine für daheim und die dritte falls mal 1 Garniutur in der Wäsche ist....
Ich finde die 3 schon arg knapp ;-)



LG

Beitrag von littleblackangel 01.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo!

Die zweiteiligen Schneeanzüge verrutschen auch nicht, die von Tchibo kannst du mit einem Reißverschluss verbinden, andere haben unten eine gummierten Bund drin, sodass die Jacke eng an der Hose bleibt und nicht verrutscht!

Aber zweiteilige findet man leider nicht in kleinen Größen, sodass ich bei meiner Tochter(14M) nur die Möglichkeit für einen Overall habe.


LG

Beitrag von fbl772 01.10.10 - 14:18 Uhr

Ich hatte letztes Jahr einen von Klitzeklein, da gibt es auch kleine Größen.

VG
B

Beitrag von alkesh 01.10.10 - 22:06 Uhr

Also ich hab einen in 74!

LG

Beitrag von knueddel 01.10.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr mehrere Overalls, was besseres hätte ich für meine Kleine nicht haben können.
Als so viel Schnee lag ist unsere Kleine nämlich immer bevorzugt hier oben am Feldrand in den Schnee gehüpft und hat sich bäuchlings reingelegt um darin zu spielen. Oder bei Oma im Garten einfach nur drinrumgekullert.
So konnte kein Schnee irgendwo reinkommen, unsere Tochter war immer schön warm, wenn wir sie wieder rausgepellt haben, obwohl sie nur ne Strumpfhose und nen dünnes Langarmshirt drunter hatte.

Dieses Jahr gibt´s nochmal nen Overall, nächstes Jahr, wenn sie dann trocken ist, geht das wohl nicht mehr so gut.

LG Cindy

Beitrag von lilli-lila 01.10.10 - 14:10 Uhr

ja, das dachte ich mir auch, dass da dann kein schnee reinrutscht...