Ich nochmal... hab mal ein Foto von meinem Hartan eingestellt!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kerstini 01.10.10 - 13:30 Uhr

Ich schon wieder!

Vielleicht könnt ihr mir jetzt besser helfen. Hab ein Foto gemacht von meinem Oldtimer Hartan und hoffe es weiß jemand was für ein Modell es ist und ob bei da wirklich keine Babytasche benötigt wird? Ich glaub ja meine Schwester hat den irgendwie verschludert.

Wenn ihr zumindest wisst was für ein Modell es ist wäre das super! Dann hol ich mir einfach ein Auschtauschset.

Danke schon mal #winke

Kerstin mit#sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

Beitrag von goldengirl2009 01.10.10 - 13:37 Uhr

Hab Dir unten geantwortet.
Thema Austauschset,da solltest Du aufpassen,dass das Set auch wirklich passt nicht das Du viel Geld ausgibst und es passt dann nicht.
Und für den Wagen wird eine Tasche/Wanne benötigt.

Bevor Du viel Geld für Tasche & Austauschset ausgibst würde ich in nächster Zeit Ausschau nach einem neuen Hartan halten (in den Babymärkten dürfte es bald ordentlich Nachlass geben, die neuen Modelle kommen nämlich).

Gruß

Beitrag von lukasa2010 01.10.10 - 13:38 Uhr

Hi Kerstin,

das könnte eine alter Topline X sein, weiss aber nicht ob die schon früher so hießen.

Auf alle Fälle gehört da eine Softtragetasche dazu. Wie ich das so sehen konnte, hat der dieses Verlängerungsteil nur dran, was man auch heute noch extra kaufen kann wenn die Würmchen aus der Tasche rausgewachsen sind.

Nimm doch den Wagen und fahr in ein Geschäft wo die Hartan verkaufen, da können sie Dir bestimmt helfen wegen Austauschset usw.

LG dani

Beitrag von susasummer 01.10.10 - 13:46 Uhr

Das dürfte ein Topline sein und ist schon recht alt.
Da brauchst du eine softtasche zu.Ich meine den gab es damals mit fester gestellwanne.Müsstest du mal bei ebay nach ähnlichen wagen Ausschau halten.Ein Austauschset dafür zu bekommen ist vermutlich nicht so einfach.
lg Julia

Beitrag von never80 01.10.10 - 17:38 Uhr

Hallo Kerstin

Das ist ein Hartan Topline S, so wie es aussieht.
Dafür bekommst du überall von Hartan Softtaschen oder Kombitaschen, die eigentlich auch passen müßten.
Ich würde mir auch eine besorgen, denn nur so "pur" ist das am Anfang nichts.

Der Wagen selbst sieht ja noch recht gut aus, und wenn er von deiner Schwester ist, besteht da meiner Meinung nach kein Grund etwas zu tauschen.

Viel Spaß damit und eine noch sehr lange Ss

LG never

Beitrag von carana 01.10.10 - 18:40 Uhr

Hi,
auf der einen Seite - warum einen neuen kaufen, wenn es der alte noch tut? Auf der anderen Seite - wie alt ist er? Willst du überhaupt feste Räder oder doch lieber Schwenkräder? Und dann noch eine andere Farbe? Bzw. ein Austauschset?
Vielleicht guckst du einfach auf einem Basar mal nach einem "neuen" Gebrauchten, bevor du viel Geld für die Tasche bzw. Austauschset ausgibst. Wir haben z.B. einen Racer von 2007, im Grunde wie neu, für 65 Euro auf dem letzten Babybasar erstanden - mit Kombitasche, Sonnenschirm, Regenhaube, Einkaufskorb... Wahrscheinlich wär schon die Kombitasche allein teurer.
Lg, carana

Beitrag von martina75 01.10.10 - 19:07 Uhr

Hallo,
das könnte ein Hartan Topline sein, muß aber nicht. Es gab damals, als ich nach einem KiWa für unseren Großen (der ist jetzt 6) Ausschau gehalten habe, gab es von Hartan noch ein ähnliches Modell, dessen Namen ich aber nun wirklich nicht mehr weiß.
Also, Du bräuchtest auf jeden Fall eine Tasche oder sogar einen Kinderwagenaufsatz und einen Einkaufskorb für unten drunter.
Wenn es wirklich das Modell ist, für das ich es halte (und dessen Namen ich eben nicht mehr weiß), ist der Wagen schon ziemlich alt und es wird schwierig, ein Austausch-Set zu finden.
Ehrlich gesagt? Ich würde in Zeitungen, auf Baby-Basaren etc. gucken, um günstig einen neueren Gebrauchten mit allem Drum und dran zu bekommen.
LG,
Martina75

Beitrag von kerstini 01.10.10 - 20:26 Uhr

Danke für die vielen Antworten!

Meine Schwester hat mir versprochen nochmal zu gucken ob sie die Tasche noch irgendwo rumliegen hat. Ohne geht ja schlecht. Ansonsten werde ich nach nem neuen "gebrauchten" gucken falls ich kein günstiges Austauschset ergattere.

Allerdings hoffe ich das das Teil noch auftaucht! Bin mit dem KiWa eigentlich total zu Frieden. Würd mir eh keinen anderen holen wollen wenn ich ehrlich bin.

Schönen Abend und vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe #winke

Kerstin mit#sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

Beitrag von letoline 02.10.10 - 10:27 Uhr

Das ist ein topline cl, dafür brauchst du eine softtasche oder kombitasche. Nutzen kannst du eig jede softtasche egal von welchem modell. Hab den auch noch hier im keller stehn, nutz aber lieber den skater, da der schon den 4 punkt gurt hat, und der alte topline nur den beckengurt.

Lg daniela