Bitte um Hilfe und Tipps!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilly7686 01.10.10 - 13:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab nen Dampfgarer gekauft (jetzt hätt ich fast Dampfsterilisator geschrieben... ich sollt mich zum Mittagsschläfchen hinlegen...).

Tja, ich hab nur leider keine Ahnung, was ich damit mache. Und wie lang braucht Gemüse oder was auch immer da drin? Gibts da irgendwo ne Infoseite im Internet? Hilfe!

Und nochwas: ich hab mir die Bio-Kiste mal zur Probe liefern lassen (werd sie abonnieren :-D ). Da waren drei ganze Maiskolben (oder wie man bei uns sagt Kukuruz) drin.
Ich hab sowas noch nie als ganzes gegessen. Was mach ich denn damit???

Freue mich über Antworten und Ideen!

Beitrag von miximaus1 01.10.10 - 18:19 Uhr

Hallo!

Also wir essen den Kukuruz am liebsten einfach vom Grill, oder überm Lagerfeuer, im Winter immer etwas schwieriger. Ansonsten machen wir auch einfach in die Pfanne bis er schön goldbraun ist...Mit Salz und Butter (ich mag nur Salz) essen.

Herrlich...ich liebe kukuruzgrillen :)))

lg