Wundsein

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternie12 01.10.10 - 13:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe ein größeres Problem:
Felix ist seit vorgestern im Windelbereich wund. Erst waren es nur kleine Pickelchen - die habe ich schön eingecremt.Aber seit heute ist es dazu noch extrem rot und es tut ihm sehr weh.

Ich denke er bekommt wieder Zähne da er auch schlecht schläft usw. aber nun ist mir eingefallen, dass er auch Apfel-Birnen-Schorle getrunken hat.

Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir


LG Lysi mit Felix

Beitrag von loona-78 01.10.10 - 13:45 Uhr

Schwarztee! Das hat bei uns ziemlich schnell geholfen! Den Po damit abwaschen und trocknen lassen und ihn dann nackig lassen. Dann dick mit einer Zinkcreme einschmieren. So war es bei uns am nä Tag so gut wie weg.

lg

Beitrag von tina19041988 01.10.10 - 13:45 Uhr

huhu

das wund sein kommt bestimmt von der schorle, hatte mein kleiner bruder damals auch ganz doll.

wir haben immer penaten drauf gemacht und den po nur mit warmen wasser unter dem hahn vorsichtig abgewaschen, damit nicht so doll dran gerieben wird. feuchttücher haben wir in der zeit nicht benutzt.

und am besten keinen apfelsaft erstmal geben.

liebe grüße und hoffe konnte dir etwas helfen

tina mit orelie im arm #verliebt

Beitrag von emmy06 01.10.10 - 13:48 Uhr

ringelblumensalbe aus der bahnhofsapotheke kempten....



lg

Beitrag von manscho 01.10.10 - 13:54 Uhr

Wundschutzcreme von Weleda und zusätzlich Heilwolle aus der Apotheke zwischen Popo und Windel! Letzteres ist besonders zu empfehlen.

Beitrag von kate1 01.10.10 - 14:19 Uhr

Hallo!
Ja das Problem haben wir zur Zeit auch, unsere Kinderärztin hat uns Mirfulan Creme aufgeschrieben, und ich muss sagen das sie super ist!
Ich hab aber schon öfters hier gelesen das manche Muttis Schwarzentee nehmen, und beim nächsten mal werde ich dies auch mal probieren.

Gruß

Beitrag von muedlaus 02.10.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

Zinksalbe wirkt Wunder. Wird vm KiA verschrieben ;-)