CB-Digi Verdunstungslinie? an alle Basteltanten hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leim-81 01.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo Mädls hab heut mit Cb-Digi Negativ getestet.--Mülleimer und weg:-[

So nun ist mir aber eingefallen das hier einige den Digi auseinanderbasteln und noch mal nach sehen und somit hab ich das auch getan aus neugierde wie das Ding innen eigentlich aufgebaut ist.:-p

So nun ist auf dem Streifen ein kleiner zarter zweiter Streifen zu sehen.
Ist das ne VL oder wie oder was????#kratz

bin auch erst ES+12 aber hab getestet weil ich zum Arzt bin wegen extremen Rückenweh wegen Tabletten usw. wenn es positiv gewesen wäre.#schwitz

Hilfe bin echt ein technisches Rindvieh und danke für eure Antworten jetzt schon mal.

#winke#winke#winke

Beitrag von annchen-1985 01.10.10 - 13:57 Uhr

Der Clearblue digi hat immer zwei Striche. Ich war auch neugierig und hab meinen auseinander gebaut...meine Streifen waren sogar gleich stark aber er hat nicht schwanger angezeigt was auch gestimmt hat.

Das Auseinander bauen bringt also nix^^

Beitrag von nixfrei 01.10.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

ja die CB digital haben immer zwei Linien, weil da wohl auch das LH mitgemessen wird.
Ging mir nämlich auch schon so... ;-)

LG

Beitrag von -nawi- 01.10.10 - 13:58 Uhr

HUHU

Hab so ein Teil noch nie auseinander gebaut. Eigentlich kann man sich schon gut darauf verlassen.

Hab hier aber schon gelesen, dass bei einer SS drei Streifen zu sehen sein müssten.

Tut mir leid!

Beitrag von nixfrei 01.10.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

nein, das ist nur bei dem CB Digital mit WB so...

LG

Beitrag von -nawi- 01.10.10 - 22:08 Uhr

Ah ok. Sorry, dann hab ich das verwechselt...

Beitrag von emily86 01.10.10 - 14:06 Uhr

der hat immer ne 2. linie...

sooorrryyy.... ich war genauso bekloppt wie du :D

Beitrag von blattgoldflieger 01.10.10 - 14:13 Uhr

Was ich nicht verstehe: Warum gibst du viel Geld für einen digitalen TEst aus, wenn du ihn eh auseinander schraubst und dann an den Linien herumdeutelst?

Beitrag von ally_mommy 01.10.10 - 15:03 Uhr

Huhu,

willkommen im Club der Basteltanten #winke

Leider hat der CB immer zwei Striche, das hat nichts zu bedeuten. Der mit Wochenbestimmung hat übrigens immer drei, falls du den auch mal in die Finger bekommen solltest.

Der Test interpretiert die Farbstärke der zweiten Linie und kann so erkennen, ob HCG oder LH nachgewiesen wurde.

LG ally