vom FA zurück...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1182 01.10.10 - 14:01 Uhr

komme grad vom FA bin heute 27+1 (mit Zwillingen).
beim US war der Gebärmutter verkürzt auf 3.3 cm und eine leichte Trichterbildung!
Ich soll mich jetzt schonen...
in weit soll ich mich schonen? was ist damit gemeint?

Beitrag von buegelfee2010 01.10.10 - 14:03 Uhr

Hast Du einen Krankenschein bekommen oder bist Du auch so daheim?

Beitrag von 1182 01.10.10 - 14:06 Uhr

ich bin eh zu hause..

Beitrag von buegelfee2010 01.10.10 - 14:22 Uhr

Na dann wie die anderen schon sagten: Beine hoch legen. Mach im Haushalt nur das Allernötigste, aber nichts mit körperlicher Anstrengung! Deine beiden Mäuse gehen jetzt vor.

Beitrag von zuckerpups 01.10.10 - 14:05 Uhr

kein Großputz, kein Getränkekistenschleppen, kein seelischer Stress, Spazieren statt Sport, möglichst nicht Bücken, Knien, Unkrautjäten, keine langen Auto- oder Zugfahrten oder Flugreisen ins Nirgendwo, keine schweren Einkaufswagen schieben oder alles zu Fuß nach Hause buckeln, keine Discobesuche ;-) sondern
TV an, Füße hoch, viel Ruhen, wenig Action, Verwöhnen und Gutgehen lassen!

Beitrag von 1182 01.10.10 - 14:07 Uhr

danke für deine antwort...ohje das wird dann ja langweilig...aber das werde ich dann machen!

Beitrag von hasi59 01.10.10 - 14:07 Uhr

Das ist nicht schön! :-( Aber Hauptsache deinen Mäusen geht es gut!

Schonen heißt, dass du nicht viel machen sollst. Außerdem viel liegen und Beine hoch!


LG und gute Besserung
Hasi (30.SSW)

Beitrag von 110385 01.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 27.SSW. und mein GMH ist bei 3cm - ohne Trichterbildung. Ich muss dauerhaft liegen und darf nur aufstehen um auf Toilette zu gehen oder mir mal was zum Essen zu machen. Eine Trichterbildung ist nicht so gut - das heisst das sich der Mumu von innen öffnet. Ich würde an deiner Stelle so oft es geht die Beine hoch legen und sich so viel es geht schonen. Du bist ja auch erst in der 28.SSW.
Wünsch dir Alles Gute!!!

Beitrag von kerstini 01.10.10 - 14:25 Uhr

Hinlegen, Fernsehgucken, I-Net surfen, lesen und sich vom Mann verwöhnen lassen.

Hausarbeit würde ich wirklich nur das allernötigste machen wenn überhaupt. Ansonsten lass es dir einfach gut gehen :-D

Ich wünsche dir und deinen beiden alles, alles Gute! #winke


Kerstin mit#sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt