Beim letzten mal kaum Antworten erhalten: Maxi-Cosi - Quinny Speddi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemelchen19 01.10.10 - 14:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe beim letzten mal leider kaum Antworten erhalten.:-(
Wir haben uns vor kurzem einen Quinny Speedi zugelegt, wo auch
schon die Adapter für einen Maxi Cosi dabei sind.
Nun stellen wir uns die Frage welcher Maxi Cosi denn dadrauf passt?
Maxi Cosi Cabrio, Maxi Cosi CabrioFix, Maxi Cosi Citi?
Oder doch Alle??

Ich hoffe uns kann jemand weiter helfen:-)

Liebe Grüße#winke
kruemelchen + Bauchprinzessin (Et -19)#verliebt

Beitrag von moonflower1980 01.10.10 - 14:38 Uhr

Also ich glaube, die passen da alle drauf. Notfalls im Geschäft einfach testen. Im guten Fachhandel sollte es aber auch kein Problem sein, die Dinger umzutauschen, sollte es nicht passen.

Das ist zwar nicht die Frage, aber ich erlaube mir trotzdem noch eine Anmerkung:

Mir haben alle abgeraten (Kinderkrankenschwester, Hebamme, Physiotherapeutin). Ein MaxiCosi sollte wirklich nur für den reinen Transport im Auto genutzt werden. In der ersten 4 Monaten auch nur Fahrten, wenn wirklich nötig. Und nicht stundenlang drin liegen lassen, hier noch ein Kaffee bei Mama, da noch eben einkaufen.... Das soll richtig schlecht für die Entwicklung der Wirbelsäule und des Beckens sein. Ich habe mir ein Tragetuch angeschafft, wenn es mal zu umständlich mit dem Kinderwagen wird. Die Sache mit dem MaxiCosi ist sicher praktisch, aber besser nicht übertreiben. Ich glaube, es war von max. 1 1/2 Stunden je Tag die Rede.

LG Sonja mit #ei 37. SSW

Beitrag von picaza 01.10.10 - 14:41 Uhr

Ja, alle!

Beitrag von herzelchen 01.10.10 - 16:06 Uhr

Hi :-)

haben auch den Speedi und uns den Maxi Cosi Cabriofix damals geholt der passt auf jeden Fall auf die Adapter.

LG

Beitrag von littleblackangel 01.10.10 - 16:35 Uhr

Hallo!

Meines Wissens passen alle Maxi-Cosis, sowie die Schalen von Safety 1st und Bebe Confort auf die Maxi-Cosi Adapter. Diese Schalen haben alle die selbe "Aufhängung" und sind alle von der Firma Dorel hergestellt.

LG

(Und falls jemand noch die Adapter für einen Speedi sucht, ich hab hier noch welche rumliegen, die ich nicht nutzen kann, weil ich eben keinen Speedi habe...)

Beitrag von felicat 01.10.10 - 23:55 Uhr

Ja es passen alle, die nach dem Maxi Cosi Plus produziert wurden, also:

Citi
Citi SPS
Mico
Cabrio
Cabriofix
Pebble

Safety 1st Mimas

Bebe Confort nicht alle - nur die, die baugleich mit dem Mimas sind, also der Streety glaub ich. Den CreatisFix hatten wir und die haben das französische System (also was auch Quinny in Frankreich benutzt, ist nämlich unterschiedlich).

LG Astrid