und welche dünneren Einlagen ohne Folie?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von muffin357 01.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo --

also die Camelia-nacht sind mir inzwischen wirklich lästig und viiiiiiiiieeeel zu groß+dick -- es ist ja nicht mehr viel WF, was ich habe, so die leichteste binde von always würd mir eigentlich reichen, .aber die hat ja Folie ....

welche Marke hat denn dünne Binden ohne Folie? --- alle fragen hier immer nach den dicken dingern und ich habe nix über dünnere gefunden (die dünnen Jessa vom DM, wo "vlies" draufsteht war ein reinfall: das ist auch folie)

#winke und #danke schonmal ---
Tanja

Beitrag von sacht736 01.10.10 - 14:27 Uhr

Hallo ,

also ich habe immer always und Camelia genommen auch gleich nach der Geburt ! Ich hatte damit nie Probleme.

Und das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft und werde danach die Camelia und always wieder nehmen ... die Camelia haben auch Folie allerdings hat die kleine Luftlöcher in der Folie.

Also mach dich nicht so verrückt damit mein FA meinte auch das wäre OK man wechselt ja regelmäßig!

Aber würde mich auch mal interessieren ob es dünne Binden gibt wie always ohne Folie ??

Liebe Grüße

Beitrag von sunshine_dani 01.10.10 - 16:30 Uhr

Hallo,

Ich habe den ganzen Wochenfluss über die always binden benutzt und keine Probleme damit gehabt das die Folie dran hatten, würde mir da nicht so nen Kopf machen.

LG

Beitrag von muffin357 01.10.10 - 17:30 Uhr

danke für eure Antworten, - aber da ich zu Pilzinfektionen neige möchte ich die Folien wie geraten eigentlich schon am liebsten vermeiden .....

Beitrag von nudels_79 01.10.10 - 19:15 Uhr

Hallo muffin357,

ich habe eine Allergie auf die Folie von den always, ich nehme die dünne Binden vom Aldi, die sind echt gut.
Kann ich nur weiter empfelen.

Lg Nadine

Beitrag von bunny2204 01.10.10 - 20:29 Uhr

ich hab bei allen Kindern welche mit Folie genommen...werde ich auch wieder machen.

Lg BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei

Beitrag von mia22s 02.10.10 - 15:41 Uhr

Hallo Tanja,

also ich hab auch gern mal so n doofen Pilz, wegen dem Plastikzeug. Aaaber es gibt von Camelia auch dünne Binden. Sind auch so gefaltet wie die Always. Gibt es mit und ohne Flügel und ich vertrage sie super.
Jetzt ganz zum Schluss vom Wochenfluss hab ich dann nur noch die Camelia Slipeinlagen drin, die sind auch schön weich.

Grüße Mia