Hilfe dringend wer weiß wie oft ein Feuerlöscher

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gg82abt 01.10.10 - 14:31 Uhr

gewartet werden muss? Und wer in nem Mietshaus dafür zuständig ist??

Habe eben beim aufräumen meiner Stühle die ich nur fürn B-Day brauchte den Feuerlöscher entdeckt und angeschaut. Letzte Prüfung 10/1982 !!!!! #schock im Werk wo der Feuerlöscher hergestellt wurde.

Der nützt einem doch im Ernstfall nix mehr.

Ach ja Verwalter ist vor wenigen Monaten tödlich verunglückt einen neuen gibt es noch nicht und unseren Vermieter erreiche ich derzeit nicht evtl im Urlaub.

Beitrag von yale 01.10.10 - 15:09 Uhr

Da ist doch das beste noch nicht von runter #rofl

Hier mal ein Link :

http://www.feuerwehr.lauingen.de/tipps/fireloe4.htm

Aber ich denke der sollte dringend erneuert werden.

gruß

yale

Beitrag von gg82abt 01.10.10 - 15:15 Uhr

Danke für die Info.

Habe meinen Vermieter informiert die fiel aus allen Wolken sei eigentlich Hausverwalter Thema aber nimmt sich der Sache an.
Genauso sei er verwundert das der Feuerlöscher unterm Dach ist und nicht da wo man am ehesten hin kommt wenn was wäre....

Naja mal sehen wann es einen neuen Feuerlöscher gibt

Gruß
Simone

Beitrag von samija1987 01.10.10 - 16:29 Uhr

Hey

ich weiss das der alle 2 Jahre gewartet werden muss.
Und in der Zeit bekommst du ein Leihgerät für den Notfall.

Und die prfung geht auf Kosten des Vermieters / Hausbesitzers.

Beitrag von conny3006 01.10.10 - 16:27 Uhr

Hi,

also im Geschäft werden und müßen Sie alle 2 Jahre gewartet werden.
Den würde ich nciht mehr benutzen wenn´s brennt.
Der eigentümer sollte dies überprüfen und Dir dankbar sein, das du das entdeckt hast....
Aber vielleicht ist seine Feuervers. so hoch?#kratz

Beitrag von yallayalla 01.10.10 - 21:58 Uhr

Als Tochter eines selbstständigen Feuerlöscherprüfers, weiß ich das ein Feuerlöscher alle 2 Jahre geprüft werden muss. ;-)

Beitrag von gg82abt 02.10.10 - 10:45 Uhr

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Hatte mit unserem Vermieter dann doch telefonieren können und er kümmert sich drum auch wenn es mehrere Eigentümer in unserem Hause gibt.

Schönes Wochenende