Klettert aus dem Bett, nun Gitterstäbe raus??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von casa08 01.10.10 - 14:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unser Kleiner Schatz ist nun 1,5 Jahre und schon relativ groß. Er ist nun schon das 3 Mal in 3 Tagen aus seinem Bett geklettert und stand freudestrahlend im Flur, obwohl das Babyphone an war. #schock

Man sollte doch jetzt die Gitterstäbe raus machen oder?? Habe sonst Angst das er schlimm auf dem Boden aufknallt.

Wie macht ihr das?

LG

Jessica & Thami

Beitrag von claudia1500 01.10.10 - 14:49 Uhr

Ja ich würde die Gitterstäbe auf jeden Fall raus machen, weil es so zu gefährlich ist.

VG Claudia

Beitrag von littleblackangel 01.10.10 - 16:22 Uhr

Hallo!

Er ist 1 1/2Jahre und ihr habt das Bett noch nicht offen? Wir haben die 3 Gitterstäbe bei meinem Sohn mit 9Monaten und bei meiner Tochter mit 1Jahr raus gemacht...sie kennen es nicht anders und kommen auch nicht einfach so raus, wenn sie schlafen sollen. Meine Tochter steht nichtmal nach dem Schlafen auf, sie wartet, bis ich da bin, obwohl sie allein aus ihrem Bett kann.

Also, ihr könnt die ruhig raus machen und ihn mal ein wenig an die Freiheit gewöhnen, dann tut er sich auch nicht nochmal weh!


Komplett würde ich die Stäbe allerdings noch nicht entfernen, wenn dann nur mit Rausfallschutz, so hat es mein Sohn.

LG

Beitrag von tiffi74 01.10.10 - 22:34 Uhr

Hallo,

ich würde auch die Stäbe in der Mitte rausmachen.
Unsere Tochter ist auch mal mit Schlafsack drübergeklettert. Es gab nur einen Knall und dann ging die Tür auf.
Wir haben die sofort rausgemacht weil wir Angst hatten das sie mal mit dem Kopf aufknallt.


LG Britta