Was meint ihr ES oder Mens??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schwarze-sonne 01.10.10 - 14:55 Uhr

Hallo!

Ich bin heute glaub ich bei ZT 56. Mein FA hat mir erst viel zu spät mitgeteilt, das man den Hormontest den ich machen lassen wollte nur zwischen ZT 3 und 7 machen kann. Ja jetzt warte ich halt hier auf meine Mens....

Hatte gestern auf Toilette einen gelb/beigen Schleimklumpen (sorry #hicks) am Toiletten-Papier in dem auch Blutige Stellen waren und seit dem habe ich ziemliche UL Schmerzen, aber bis jetzt ist keine Mens. in Sicht.

Meint ihr es könnte auch ein evtl. Eisprung sein?

LG

Carina

Beitrag von bienemaja2010 01.10.10 - 15:27 Uhr

Hallo Carina,
also erstmal finde ich deine Zykluslänge ziemlich lang. Ist das immer so?
Dieser Schleimklumpen deutet eigentlich auf die fruchtbaren Tage hin. In diesem Schleim überleben die Spermien besser und haben eine bessere Chance, zur Gebärmutter durchzukommen. Allerdings weiß ich nicht, welche Bedeutung die blutigen Stellen haben.

Sorry, dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann.

Liebe Grüße
Helene

Beitrag von schwarze-sonne 01.10.10 - 17:13 Uhr

Also ich habe im Feb. die Pille abgesetzt und ab dann Zyklen gehabt die schlimm waren, einer 102Tage... Daher wäre ich, wenn jetzt meine Mens. kommen würde auch gar nicht so unglücklich, weil ich dann ja einen ca. um 50% kürzeren Zyklus hätte...

Naja mal schauen was nun kommt oder nicht kommt...

LG

Beitrag von nicki06 01.10.10 - 16:18 Uhr

Ich habe im letzten Zyklus auch solch einen Klumpen verloren...Hatte dann 2 Tage später heftige UL-Schmerzen,konnte kaum laufen. Habe mir dann aus Spaß mal Ovu´s geholt und die waren sowas von fett...Bei mir war es difinitiv der ES,hat die Tempi auch bestätigt...Denke es wird oder kann bei dir genauso sein...Hol dir doch schnell Ovu´s dann weißt du Bescheid...

Lg. Nicole