IUI statt PU

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sinhamo 01.10.10 - 15:17 Uhr

hallo an alle,

bin eigentlich mehr eine stille Mitleserin, aber heute muss ich auch mal etwas schreiben.

Eigentlich sollte heute morgen die PU stattfinden, leider war beim Ultraschall nichts mehr zu sehen außer der Follikelhülle. Der Arzt meinte das wohl der Eisprung schon stattgefunden hat. Es soll wohl einfach nicht sein:-(
Am Dienstag hatte ich ja schon die schlechte Nachricht das von 3-4 Follikel nur noch eine übrig geblieben ist und nun das.
Der Arzt hat uns dann zur IUI geraten damit uns wenigstens eine kleine Chance bleibt. Wir haben es dann auch gemacht.
Jetzt heißt es ab in die Warteschleife#zitter
Hat jemand auch so etwas schon mitgemacht?
Freu mich über jede Antwort
#winke
sinhamo

Beitrag von nadine1976 01.10.10 - 15:25 Uhr

Hmmm, dumm gelaufen, hat dir dein Arzt denn keine Medikamente verschrieben, die den ES verhindern? Allerdings wird wegen einem Folli meist eh nicht punktiert.

Beitrag von sinhamo 01.10.10 - 15:39 Uhr

hallo nadine,

ich habe mit Gonal F und Luveris stimuliert + Cetrotide und am Mittwoch Abend mit Prednalon ausgelöst.
Hatte aber gestern abend schon das Gefühl das ich den ES hatte.
Die Punktion sollte auf jeden Fall stattfinden auch bei nur einem Folli da mein AMH Wert unter 0,1 liegt und es schon ein Wunder war das überhaupt etwas zu sehen war.
Nun warten wir erst mal die nächsten 14 Tage ab und machen dann einen BT.

liebe grüße
sinhamo

Beitrag von nadine1976 01.10.10 - 15:46 Uhr

Ja Cetrotide verhindern den ES. Ist ja komisch.
Dann hoffe ich für dich, daß es so klappt. Toitoitoi...#klee