Oktobermamis! Unser Monat ist da :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 15:51 Uhr

Na ihr Lieben Oktobermamis,
wie gehts euch denn so? Wie lange habt ihr noch bis ET?
Ich habe genau noch 17Tage bis ET #verliebt.Mir geht es aber nicht so gut.Habe voll Probleme mit meinen Ischias vorallem beim Laufen #heul ,dann viel Wasser in den Füßen sodas ich kaum noch in meine Schuhe komme #schock und seid 2tagen extremen Druck nach unten :-[. Am Mo war ich beim FA und sie meinte GMH auf 2,2cm mit Trichterbildung am Muttermund.Bin mal gespannt was nächsten MO raus kommt #zitter.

Ich freue mich ganz doll auf den Kleinen und von mir aus darf er gerne kommen denn KIZI ist fertig #pro.

Wünsche Euch ein supi schönes WE #sonne.

lg aylachan+tristan ET-17

Beitrag von zicke08 01.10.10 - 15:56 Uhr

hallo

also mir geht es soweit gut,ich habe noch 2 tage bis ET also viel getan hat sich noch nicht muttermund schon fast 3 cm auf immer wieder druck nach unten und immer wieder ein stechen in der scheide.....

trinke grade diesen wehentee von meiner hebi und mal sehen.......

wollte eigentlich vor et noch den klein habe mal sehen....


LG zicke08 ET -2

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 16:01 Uhr

Na dann drücke ich dir ganz doll die Daumen das dein Kleiner jetzt kommt #pro #klee

Beitrag von minkabilly 01.10.10 - 16:00 Uhr

offiziell hätte ich noch 12 Tage bis ET, aber meine Kleine ist nun schon 3 Monate alt #schrei
da seid ihr ja schon viiiiiiiiiiiiiiel weiter als wir; wir haben gerade mit dem Ausbau oben angefangen, da wir noch ein Zimmer brauchen;
anfangs kommt die Kleine mit ins Schlafzimmer

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 16:03 Uhr

Hi Minkabilly,
schön von dir zu hören.Finde es Klasse wie gut sich deine kleine Kämpferin Lara macht #pro:-D.Und das mit dem KIZI bekommt ihr auch noch hin ;-).
Ganz liebe Grüße

Beitrag von minkabilly 01.10.10 - 16:11 Uhr

noch haben wir ja Zeit, bis zur Entlassung dauert es noch etwas ;-)

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 16:13 Uhr

Ich lese immer begeistert deine Beiträge im Frühchen-Forum :-) und freu mich jetzt schon wenn du nen Beitrag eröffnest: Juhu wir sind zu Hause #verliebt #pro.
Wünsche Euch weiterhin nur das Beste #klee

Beitrag von minkabilly 01.10.10 - 16:20 Uhr

ich warte schon drauf, daß ich bald davon berichten kann "endlich gehts heim"
aber erstmal wird einer kommen "wir haben die 2 kg geknackt"...noch ein bischen, dann hat Lara sie geschafft #schein

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 16:28 Uhr

#pro#verliebt#pro klar habt ihr die bald geknackt :-D.
Mein Kleiner wog bei 36+0 schon 2700g #schock und am Mo wurde noch nen Doppler gemacht udn Mo erfahre ich dann nochmals das Gewicht mit Größe #schein

Beitrag von anioleczek 01.10.10 - 16:05 Uhr

bei mir sind es noch 3 Tage zum ET :)#schock
MuMu ist leicht geöffnet und GmH verkürzt.
Unregelmäßige Wehen ab und an mal, aber nichts ernstes ;)
Bin auch total gespannt wann mein kleiner kommt.
Haben eigentlich alle fest mit gerechnet dass er letzte WE kommt.

Abwarten und Tee trinken :)!

Lg#herzlich

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 16:09 Uhr

Jep genau abwarten und Tee trinken :-p mehr kann man ja auch nicht machen.Wünsche dir alles Gute #klee.Auf jeden Fall hört sich dein befund doch schon mal ganz gut an ;-)

Beitrag von maria-s 01.10.10 - 16:08 Uhr

hallo,

ich habe noch 21 tage bis ET#schock

aber von mir aus kann er früher kommen!!#hicks

mal schauen was meine FÄ nächsten freitag sagt!

lg

jasmin und würmchen ET-21

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 16:12 Uhr

Toi toi toi drück dir die Daumen #pro

Beitrag von maria-s 01.10.10 - 16:17 Uhr

danke drück ich dir auch;-)

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 16:30 Uhr

#danke

Beitrag von sweetnightd 01.10.10 - 16:21 Uhr

Hallo zusammen....

Also bei mir ist der 26.10. als Termin gegeben, aber wenn es nach mir ginge, dann könnte der kleine Mann auch eher kommen.
Habe seit 2 Tagen abends immer diese Mensartigen Schmerzen im Unterleib und auch diesen vermehrten Druck nach unten. Nach 2 Stunden ist es dann aber auch wieder weg.
Nachts muss ich auch so 2-4mal raus um meine Blase zu entleeren und seit 2 Wochen habe ich auch einen total leichten Schlaf.
Ansonsten habe ich keine weiteren Beschwerden ausser Sodbrennen.

Nun heißt es abwarten und Tee trinken.... bald haben auch wir unseren Nachwuchs in den Händen #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von aylachan 01.10.10 - 16:25 Uhr

Hi,
also mit den leichten Schlaf das hab ich schon seid Monaten :-[, genauso wie der ständige Harndrang deshalb habe ich es hier nicht geschrieben :-p und gegen Sodbrennen hilft bei mir nur Milch.

Alles Gute für die Geburt,bald sind wir alle drann #verliebt

Beitrag von bibbi5 01.10.10 - 17:01 Uhr

Ich habe am 29.0.2010 meinen ET aber ich glaube nicht das unsere maus noch sooo lange braucht bis sie kommt

Beitrag von anioleczek 01.10.10 - 18:00 Uhr

das habe icha uch gedacht #schock
weil er auch schon groß ist und anderen meist immer so 1-3 cm vorraus war.
aber nichts bis jetzt #schock

Beitrag von andra74 01.10.10 - 18:24 Uhr

Ja, kaum zu glauben und erst recht, wenn ich bedenke, dass meine ZWILLINGE sooo lange aushalten.

Obwohl der ET der 24.10. ist, erhalten sie von mir die Freigabe ab dem 03.10. - ab da wären es keine Frühchen mehr #huepf

...langsam ist es nämlich auch gut #hicks mein Sohn wiegt schon 3 kg und die Kleine 2,7 kg - also alles super, herrlich, wunderbar.

Mumu ist auch schon ein bisschen auf. Nun warten wir auf die Wehen für ein schöööne Spontanentbindung!

Liebe Grüße und euch allen alles Gute

Andra und die #baby#baby

Beitrag von familie2010 01.10.10 - 19:16 Uhr

oh das ist aber toll, dass deine zwillinge so lange brav sind. Dann drück ich mal beide Daumen, dass sie dies auch draussen sind!! :-p

Alles Gute!!
#winke

Beitrag von andra74 03.10.10 - 16:26 Uhr

...ach, na klar, da zweifel ich doch gar nicht dran (und wenn, nur gaaanz leise ;-))

Danke und liebe Grüße

Andra