Ovu-Tests.....sehr interessant.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von loredana73 01.10.10 - 16:17 Uhr

- Manche Frauen benutzen einen
Ovutest nicht nur um einen Eisprung
festzustellen, sondern auch um eine
Schwangerschaft fest zu erahnen.

- Im Falle einer Schwangerschaft produziert
der Körper der Frau ein Hormon das HCG
genannt wird und dieser Wert kann mit
einen Schwangerschaftstest im Urin
nachgewiesen werden.

- Ein Ovutest reagiert ähnlich wie
ein Schwangerschaftstest. Auch er
kann einen Anstieg von HCG feststellen.
Also wie ich das verstehe wenn 2.linien da sind dann heißt es man ist Schwanger?LG#kratz

Beitrag von libretto79 01.10.10 - 16:22 Uhr

Tja, das nennt man dann orakeln...
Ich würde mich darauf aber nicht verlassen (ich orakel auch nicht) weil der LH-Wert auch ansteigen kann wenn die Mens im Anmarsch ist.
Habe ich irgendwo gelesen...

Beitrag von tinimini77 01.10.10 - 16:22 Uhr

Nein, wenn die zweite Linie immer stärker wird soll wohl eine Schwangerschaft bestehen. Vorraussetzung dafür ist das du an mehreren tagen misst um den Vegleich zu haben. Also ich finde das doof und warte lieber ein paar Tage. Habe mal den Fehler gemacht und er weckt nur falsche Hoffnungen. Meine Meinung;-)

Beitrag von loredana73 01.10.10 - 16:26 Uhr

Hallo,ich glaube auch nicht alles was ich lese.....aber ich finde es schon interessant.Und ich glaube nur an eine SS wenn ich es auf dem Monitor beim FA sehe(US).Habe nächste woche Termin.Abwarten.LG

Beitrag von tinimini77 01.10.10 - 16:30 Uhr

Genau da gebe ich dir recht.#pro

Beitrag von luckyshine 01.10.10 - 17:00 Uhr

hallo,
das muss nicht unbedingt heisen das man da schwanger ist.
vor der mens produziert der körper auch nochmal LH
also ist das nicht gleich 100% sicher.

lg
luckyshine