Lohnt sich ein 3D US vor der 24. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zicke130 01.10.10 - 16:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen vor dem 2. regulären US einen 3D US machen zu lassen.
Die Partnerpraxis von meiner FÄ schlägt als Zeitpunkt für einen 3D US zwischen der 14.-17. SSW und dann nochmal zwischen der 24.-33. SSW vor.

Hat jemand von euch 3D US Bilder von der 15.-17. SSW. Ist es lohnenswert oder eher nicht? Will die 80€ ja nicht einfach so ausgeben.

Habe ich eine Chance auf ein Outing? Sieht man das in 3D/4D besser als beim normalen US?
In der letzten SS bei meinem alten FA hieß es nämlich 3D nicht vor der 26. SSW. Leider haben wir damals nicht viel gesehen, weil die Plazenta im Weg war #schmoll

LG
zicke130 + #ei 15.SSW

Beitrag von tuttertoertchen 01.10.10 - 16:51 Uhr

Warte lieber bis mindestens so 19.-22.Ssw ab da sind die Bilder schon richtig toll #verliebt
Ich habe meins von der Feindiagnostik bei 22+4 und ich bereue es nicht.

Je später du gehst desto ausgereifter sind sie. Das heißt so um die 30.Ssw haben die Babys schon Fettpölsterchen und sehen noch mehr nach Babys aus ;-)

Beitrag von kathy79 01.10.10 - 16:52 Uhr

Hallo...

die Praxis in der wir waren zum 4d Ultraschall, die empfehlen das auch erst ab der 25.Woche. Vorher werden die Bilder angeblich nicht so schön für die "Laien"...
Und da das ganze ja Geld kostet, habe ich dann lieber noch etwas gewartet. Es hat sich aber gelohnt:-D
Habe zwei Bilder in meiner Vk.

LG und alles Gute
Kathy

Beitrag von sweetstarlet 01.10.10 - 16:54 Uhr

ich hab bilder aus der 12 ssw, 14 ssw, 21 ssw, und 24 ssw und 30 ssw

und ich sag dir ich würds erst 30 ssw machen lassen , da lohnt sich des richtig.

is zwar auch so toll aber wenn ich für zahlen müsste würd ich es spät machen