Elternzeit verlängern, bitte Hilfe wegen Datum

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von minitigerente 01.10.10 - 16:57 Uhr

Hallo..

Bitte helft mir mal kurz..

mein 1 Sohn Levin kam am 24.02.06 zur Welt.
mein 2 Sohn Lennard am 31.12.07.

ich habe damals beim Lennard die Elternzeit für 3 Jahre beantragt und diese endet am 31.12.2010.

Nun war ich heute bei meinem AG und der sagte, ich könne ruhig die Elternzeit für das 3 Lebensjahr von Levin noch hinten dran hängen.

Tja,und jetzt steh ich da und grüble.. wann genau endet dann das 3 jahr? und fängt an?

Theoretisch am 01.01.2011 fängt sie an und endet??? 31.12.2011 oder 24.02.2012 zum 6. Geburtstag von Levin

Bitte helft mit weiter, hab nen totales Denk-out #zitter

LG Claudi

Beitrag von minitigerente 01.10.10 - 17:16 Uhr

sollte beim Betreff natürlich HILFE statt Hilde heißen #klatsch

Claudi

Beitrag von susannea 01.10.10 - 17:59 Uhr

Ein Jahr endet natürlich nach einem Jahr und das ist der 31.12.2011.

Beitrag von gr202 01.10.10 - 19:59 Uhr

Das hat meine Freundin auch gemacht, sie hat für das letzte Kind dann 4 Jahre Elternzeit.

Gruß
GR