Machen eure Männer eine Pinkelparty?

Huhu

Frage steht ja schon oben :-D

Meiner wird ständig gefragt, ob er ne Pinkelparty macht und ich wollt ma fragen was ihr so davon haltet und wer von euch sowas macht ;-)

LG E., 35.ssw

1

huhuuu

typisch männer denken nur ans saufen lach ....

also mein mann hat keine gemacht finde es aber eigentlich ganz schön....


liebe grüße


steffi

2

Naja ne Pinkelparty muss ja nicht unbedingt ne richtige Party sein.
ich kenn das so das wenn die frau ihr kind bekommen hat und im krankenhaus liegt das die Männer der Familie und freunde einen Trinken geht oder zu hause zusammen was trinkt. So zusagen das Baby bepinkeln.
Aber ne richtige Party halte ich nichts davon ausser man macht das wenn die frau zuhause ist und alle zusammen feiern können
lg

3

Hallo!
#schock
Sorry, ich finde es total primitiv, sich Vorwände zum Besaufen zu suchen. Egal ob es nun die "Pinkelparty" oder was ganz anderes ist. Sowas geht gar nicht.
Ist auch viel eher Teenie-Kram finde ich. Da kann man so ein Gemache ja noch als Jugendsünde antun.
Na ja, jedem das seine. ;-)
LG
donaldine1

17

Wieso ist das ein Vorwand zum Besaufen? Also wenn ein neugeborenes Kind kein Grund zum Feiern ist was dann???

Was macht ihr an Geburtstagen, Hochzeiten, Silvester, Fasching usw?
Das sind alles Gelegenheiten sich zu besaufen.

Du bist zwar dem Teenie-Alter schon ziemlich lange entwachsen, aber trotzdem musst du dir nicht anmaßen Leute als primitiv zu bezeichnen nur weil sie es verstehen ein bisschen Freude und Spaß in ihr Leben zu bringen.

19

"Das sind alles Gelegenheiten sich zu besaufen."
Ach du Sch.... DAS GEHT JA GAR NICHT!!!!!!!!
SPAß HAT MAN AUCH OHNE ALKOHOL. Zumindest, wenn man Verstand in der Birne hat.... #augen
Hilfe, hoffentlich hast du keine Kinder. Ich schau lieber nicht nach....
SCHRECKLICH, EINFACH, PRIMITIV,ASSI (Jugendamt...?). :-[ #schock #zitter

weiteren Kommentar laden
4

Was ist denn eine Pinkelparty? #schock

So was kann ja eigentlich nur im Norden Deutschlands Brauchtum sein, oder???? #winke

Grüße
Katja

11

Weißt du echt nicht was eine Pinkelparty ist?#rofl#rofl#rofl

18

Ne, in der Mitte und im Süden auch.

weiteren Kommentar laden
5

ja, wenns im märz dann soweit ist =). wir haben dieses ritual auch erst hier in nrw kennengelernt. is ganz nett, solange die männer auch sauber machen. manchmal sind auch freudin/frau(en) dabei. unterschiedlich.
aber so ein baby muss doch auch gefeirt werden#fest#huepf#paket!!

6

Hey #winke

Mein Freund wird eine Pinkelparty machen. :-D
Das habe sogar ich ihm vorgeschlagen, dass er sich dann mit seinen Kumpels und Kollegen zum Saufen treffen kann, wenn ich entbunden habe.
Er kannte diese Art von Party vorher gar nicht. Seine Freunde aber glaub ich auch nicht.
Ich gönne es ihm!
Er bibbert die ganze Zeit mit mir mit, kommt zu allen Vorsorgeuntersuchungen, wird beim Geburtsvorbereitungskurs dabei sein... Da kann er sich es dann richtig gut gehen lassen ;-)

Liebe Grüße
Nathalie mit #ei#ei 19+0

7

Natürlich!!
Bei uns heißt das aber "Kinnertön", da muss der Vater noch vor der Geburt Rosinen in Branntwein einlegen und dieses Getränk wird dann beim "Puppvisit" (Kindbesichtigung) ausgeschenkt.

Das ist Brauch - na wer hätte es gedacht- in Ostfriesland ;-)

15

Meiner machts natürlich auch!

Auch mit Branntwein und Rosinen, er kommt aus Ostfriesland. Ihr auch? und wo genau?

LG Antje 23+4 #winke

8

Haha schön wieviele das machen :-)
Meiner is da noch etwas zurückhaltend... Er machts ja nich um sich zu besaufen, aber ich finde auch, dass das Baby gefeiert werden muss :-)
Hab damit kein Problem :-)
Also hier in NRW scheints wirklich normal zu sein.....Komme nicht von hier und hab hier erst davon erfahren....
Mal schauen ;-)

9

Hallöchen#winke
Mein Mann hat schon bei unserer ersten Tochter (22 mon.) eine Pinkelparty gemacht. Er hat sich auch super darauf gefreut. Und hat richtig abgefeiert mit seinen Kumpels. Ich hatte auch nichts dagegen, gabs schließlich auch was zu feiern.;-)
Diesmal denke ich möchte er das auch machen, naja ist ja zum Glück noch Zeit.
:-D
Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. ;-)

Liebe Grüße , Marina.