Heut' schieß ich mein Kind auf den Mond! - Wer schickt sein Kind mit?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von why-is-me-so-dumb 01.10.10 - 17:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist heute sowas von unausstehlich!
In der Früh nur Getrödel und lautstarkes Schreien, weil er Haare kämmen muss. Nach der Schule miese Laune und herzzerreißendes Weinen, weil er seine überlaufende Nase putzen soll. Alles ist blöd, langweilig oder dauert ihm zu lange.
Er schläft jetzt (!) und ich mach ihm sein Lieblingsessen. Vielleicht macht das den Tag ja noch schöner...
Wer hat heute auch so einen kleinen Kotzbrocken zu Hause?

Lieben Gruß,
Sophie

Beitrag von marion2 01.10.10 - 17:23 Uhr

Hallo,

ist er denn schon zu groß für die Babyklappe?

Bei mir macht grad eine die Augen zu - ich pack dann mal und bring sie weg... gaaaanz heimlich. Pssst. nicht aufwecken, sonst nehmen sie die mir nicht ab. psssst.

Die zweite schläft hoffentlich auch gleich, dann muss ich nur einmal los...

;-)

Gruß Marion

Beitrag von darkblue81 01.10.10 - 17:56 Uhr

*fingerheb*

Ich hab gleich zwei im Angebot: Meinen Ältesten und meinen Jüngsten

Mein Ältester ist momentan angefressen durch den Gipsarm, aber dafür kann ich ja auch nix.. aber dementsprechend ist seine Laune. Eben musste ich ihn mal unsanft daran erinnern das ich seine Mutter bin und keiner seiner Schulkameraden #aerger

Der Kleinste ist im Moment grundsätzlich dagegen, egal was es ist und wenn es das morgendliche Anziehen ist. Das wird dann mit Gebrüll erster Güte begleitet als würde ich ihn ermorden wollen. Schlafanzug aus #schrei Mama ich hab kalt.. Ja wir ziehen dich jetzt an, dann ist dir nimmer kalt -> Hose und Pulli sind auch kalt, zu klein, zu groß es paßt einfach nicht. Die Socken sind verdreht die Schuhe zu klein und überhaupt. Zur Krönung kommt Mama noch mit dem Waschlappen, weil die Hälfte der Marmelade im Gesicht klebt und an den Händen #schock #zitter

LG #winke

Beitrag von vickyhh 01.10.10 - 18:10 Uhr

Hier ich, ich schicke meinen mit. Denn meiner schlich sich eben gerade in die Wohnung....sehr verdächtig.....ich zu ihm und was sehe ich? Mein Kind ist von oben bis unten mit Malerfarbe beschmiert #schock die Schuhe, Hose, T-Shirt, die neue Jacke die er heute zum ersten Mal trägt, da er seine andere in der Schule hat hängen lassen :-[ die Haare, einfach alles.....er hat mit seinen beiden Freunden die "Bude" gestrichen mit gefundener Farbe.....ey, ich bekomme hier die Kriese.....die schönen Klamotten #schmoll er ist jetzt ins Bad und versucht sie wieder sauber zu bekommen, also, ich suche noch nach dem Tipp um Malerfarbe aus Klamotten zu bekommen, denn am ärgerlichsten ist das mit der Jacke, da er sie heute zum ersten Mal anhatte und sie nicht gerade billig war....

LG (man bin ich wütend)

Beitrag von lisabet 01.10.10 - 19:23 Uhr

Der Mond ist mir nich weit genug. Ich bin eh der Meinung das meine Kinder von einem anderen Planeten kommen, mit der Mission mich in den Wahnsinn zu treiben.
Und soll ich dir was sagen? Mission geglückt! Sie können sich wieder zu ihrem Mutterplaneten beamen#schrei!!!!

Beitrag von jasahe 01.10.10 - 19:46 Uhr

Heute Nachmittag hätte ich mich lautstark gemeldet und vorgedrängt. Mein Großer (11) kommentierte alles mit "ach eeeeecht, das kann doch nicht sein". Mein Kleiner (3) mit "ich glaub ich spinn". Dann waren wir mit Freunden, die auch zwei Kinder hatten, in einem Cafe. Jetzt bin ich froh, meine zu haben.

LG

J.

Beitrag von jasahe 01.10.10 - 19:47 Uhr

...die auch zwei Kinder HATTEN deshalb, weil die sicher schon auf dem Mond sind....

Beitrag von sabbi78 01.10.10 - 21:21 Uhr

Hallo,
mein Kind ist heute super brav, aber bitte nehm das Nachbarskind mit... #winke
sie ist unmöglich...
Gruß
Sabbi78

Beitrag von tweety25883 01.10.10 - 21:55 Uhr

Ich schick mein Nachbarskind auch mit, dieses kleine fürchterlich quitschende etwas#winke. Puh der quietscht jeden Abend was zu recht, da braucht man sich nicht wundern, wenn man taub wir.
Manchmal frag ich mich, ob die Mutter nicht auch mal abend ihre Ruhe haben will. Der Gnom rennt meist bis etwa 22-23 Uhr schreiend. quitschend durch die Wohnung. Das Kind dürfte nicht meins sein, ich wär schon ausgezogen:-p

LG Tweety

Beitrag von kruemelmama 02.10.10 - 10:30 Uhr

Ich kann euch nur empfehlen das Buch Kinderkacke zu lesen. Es ist so herrlich!!! So richtig schön aus dem waren leben!! Wenn ich mit meinen beiden einen Tag hatte zum auf den Mond schießen lese ich das Buch wieder und mir geht es besser.

Gruß Christina

die mit 2 Jungs-Monstern ( 9 und 8 Jahre) mitten in der Ausbildung hängt und im Frühjahr Zwischenprüfung hat *stöhn*

Beitrag von kruemelmama 02.10.10 - 10:31 Uhr

wahren Leben soll das natürlich heißen !!!!

Beitrag von germany 02.10.10 - 11:21 Uhr

Ich schicke meinen mit? Ist noch Platz? Er ist 116cm groß, wiegt 22kg, bisschen falten dann müsste das gehen.

Meine Nichten müssen aber auch noch mit ! Um meine Eltern zu entlasten hab ich die Zwei übers Wochenede. nur geschrei und gezeter vond en dreien! Die zwei kleinen sind wie Zwillinge, da sie nur einen Tag auseiander sind vom Alter. Meine schwester hätte sich aber echt noch zeit lassen können mit der Zweiten..


Und die große (8) ist nur am motzen, weil die kleinen ja nur mist machen..*grrr



Ich schick sie alle samt auf dne Mond jetzt gleich!!



Zumindest raus in den Garten hab ich sie nahc dem Frühstück gejagt, weil die seit 6Uhr durch die Wohnung toben..#aerger



Da könnten die ja theoretisch mal ausschlafen und tun es nicht! Aber Montag dann wieder Terror das sie nicht aufstehen wollen wenn es zur Schule geht..



lG germany

Beitrag von ja-frager 02.10.10 - 15:20 Uhr

sorry, aber könnt es nicht einfach nur eine phase sein aufgrund einer erkrankung?

bei uns ist es so, wenn ein infekt ansteht, dann ist sie unausstehlich, zickig, launisch und sensibel. meist folgt dann gleich oder auch mal erst zwei tage später ein grippaler infekt...

klingt bei euch eigtl. genau so. gerade in diesem alter um diese uhrzeit zu schlafen ist doch arg ungewöhnlich.

ich bin nun wirklich keine übermutter, aber anstatt hier so zu posten würd ich mir definitiv sorgen machen, anstatt hier mein kind schlecht zu machen.

Beitrag von spyro82 04.10.10 - 09:32 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Kannst meine alle 3 haben!!! #rofl#rofl#rofl


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike