Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jus-i2010 01.10.10 - 17:32 Uhr

Liebe Mädel's,

ich habe es so satt:-[Ständiges dieses schlechte Gewissen, weil man zu nimmt:-(Mein Gewicht hat mich die ganzen Jahre beschäftigt und nun bin ich Schwanger will mich nicht mehr drum scheren, denn es strengt so an#schwitz

Blöde Waage!

Ich steige jetzt nur noch beim Arzt rauf:-p mach am besten die Augen zu dabei#rofl#scheinund freu mich das ich mich gesund ernähre und alles gut läuft und JuSI es gut geht:-D

Sorry musste mal raus#bla

Grüße

Jackie mit #eiJuSI 9. SSW - 1,5 KG zugenommen

Beitrag von sachsenmaad 01.10.10 - 17:36 Uhr

verstehe dich voll und ganz!

mir gehts genauso:-D

Aber was solls:-)

LG Sachsenmaad mit Bauchkrümel 14.Ssw#verliebt

Beitrag von griesklein 01.10.10 - 17:37 Uhr

Das gehört aber zur einer Schwangerschaft dazu :-p

Mach dich nicht verrückt nach der Geburt kannst du es wider abnehmen,ist alles gut fürs Baby;-)

Beitrag von jus-i2010 01.10.10 - 17:40 Uhr

Ja Du hast ja recht - ich fand das nur irgendwie komisch, dass es echt viele gibt, die abnehmen in dem frühen Stadium oder weder noch#scheinund ich habe auch irre Übelkeit und anderes blödes#schwitzaber naja nehm schon zu so früh:-p

Aber wie gesagt - für unser BABY#sonneist es OK - muss nur mich dran gewöhnen#hicks

Beitrag von dnj 01.10.10 - 17:43 Uhr

Esst doch ruhig!! Ich bin untergewichtig und kann nicht essen da ich nur Übelkeit und Erbrechen habe!! Ich würde echt froh sein wenn ich essen könnte wie ich lustig wäre und glaubt mir Untergewicht ist beschissener als wenn man nen paar Pfunde zu viel hat!!!( 1.70 m und 51 Kilo hab ich und das ist vieeeel zu wenig) Alles gute euch und hab kein schlechtes gewissen wenn du auf die Waage gehst so lange du nicht adipositas hAst ist doch alles gut! Lg nathalie mit Justin 6 Jahre und bauchzwerg 8 ssw

Beitrag von sachsenmaad 01.10.10 - 17:49 Uhr

bei mir ähnlich mit dem untergewicht. hab vor der schwangerschaft bei 1,75m auch 51kg gewogen. habe aber das glück das mir nur morgens und abends im bett schlecht ist.und ich somit mich über den tag vollstopfen kann. mein körper hat mir seit beginn de schwangerschaft sofort angezeigt´:" geb mir Essen" und jetzt holt sich eben mein Körper die ganzen Nährstoffe, die ih ihm vorher net gegeben hab.

LG und eine schöne Kugelzeit
Sachsenmaad mit Bauchkrümel 14.Ssw #verliebt

Beitrag von maylu28 01.10.10 - 17:54 Uhr

Hallo Jackie,

ich nehme mal an Du hast das Gefühl Du nimmst nicht genug zu oder denkst Du wirst schnell viel zu viel zu nehmen???

Also 1,5 kg in der 9. SSW ist werde viel noch wenig....
Wenn man Normalgewichtig ist liegt der Bereich zwischen 7-8 Kilo und 15-18 Kilo, was ich schon etwas viel finde.

Wichtig ist ernähre Dich gesund und übertreibe es nur, wenn es nicht anders geht. (Gelüste:-p)
Dein Baby wird sich alles holen, was es braucht, auch wenn Du nicht so viel zu nimmst.
Bei meinem 1. Sohn hab ich 8 Kilo zu genommen und das war völlig in Ordnung....mein FA hatte damit überhaupt kein Problem. Jetzt hab ich erst 4 Kilo zugenommen, da ich Diät halten muss, wegen Glukoseintoleranz, und das ist auch völlig in Ordnung. Mein Baby ist ganz normal entwickelt und normal schwer.....
Anders herum hab ich aber auch eine Freundin die hat 25 Kilo zugenommen und vieles davon war Wasser, dass hat sie dann nach der Geburt langsam verloren, 18 Kilo waren wenige Wochen nach der Geburt schon weg und okay die letzten 7 Kilo haben etwas gedauert....

Somit ist jedes Extrem okay.

LG Maylu (33. SSW)

Beitrag von jus-i2010 01.10.10 - 17:59 Uhr

Danke Dir#danke#blume#pro

Beitrag von spyro82 01.10.10 - 18:16 Uhr

Hey...

ach mensch,da regst Du dich in der 9.Woche schon drüber auf???Warte mal ab...#rofl#rofl#rofl

Ich habe JEDE Schwangerschaft 25-30 Kilo zugenommen und IMMER wieder abgenommen!!!;-)

Da kannst Du Dich aufregen oder nicht,entweder man nimmt viel zu oder eben nicht.Kann man selbst leider herzlich wenig beeinflussen!#kratz Habe auch nicht viel gegessen oder so!#schwitz


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike