Inimur in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catena 01.10.10 - 17:49 Uhr

Hallo,

ich bin gerade total skeptisch. Ich habe von der Vertretungsärztin meiner Frauenärztin Inimur Vaginalstäbchen und Salbe gegen eine Mischinfektion (Pilze und Bakterien) verschrieben bekommen. Ich finde überall den Hinweis, dass die Harmlosigkeit bei schwangeren Frauen nicht erwiesen ist. Ich bin jetzt total unsicher, ob ich das Medikament nehmen soll.
Hat jemand Erfahrung mit Inimur?

Danke vorab und viele Grüße,
Sandra (12+4)

Beitrag von zetajones 01.10.10 - 18:15 Uhr

Wenn Dir Deine Frauenärztin das verschreibt, ist das schon ok so.
Es ist ja auch immer eine Risikoabschätzung.
Wenn Pilze und Bakterien den Muttermund/GMH passieren, dann ist das Problem viel grösser.

Beste Grüsse
Zeta

Beitrag von catena 01.10.10 - 18:29 Uhr

Ja, ich weiß.
Aber ich frage mich, ob ein Antibiotikum dann nicht vielleicht doch die bessere Wahl wäre. Da ist zumindest bekannt, dass es welche gibt, die in der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmbar sind.

Beitrag von majellchen 01.10.10 - 18:37 Uhr

das hilft aber nich gegen pilze...im gegenteil....

Beitrag von catena 01.10.10 - 19:48 Uhr

Das ist klar, aber es hilft gegen die Bakterien. Und die sind im Moment das größere Problem.

Beitrag von prachtstueck 01.10.10 - 18:27 Uhr

Ich finde dein Zweifel durchaus berechtigt:

Frag doch mal ob du nicht auch:

Wala Majorana Vaginalgel nehmen kannst und / oder 4vag Vaginalzäpfchen

Vielleicht ist das eine gute hiflreiche Alternative?

Beitrag von catena 01.10.10 - 19:49 Uhr

Was ist denn 4vag? Auch etwas pflanzliches?

Beitrag von prachtstueck 02.10.10 - 18:17 Uhr

Schau mal auf deren HP

http://www.4vag.de/