Weiß nicht ob ich bei euch richtig bin...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sindy-weddig 01.10.10 - 18:02 Uhr

Hallo,
mal kurz zu mir. Wir versuchen seit 1,5 Jahren ss zu werden. Nach einem Jahr hat es auch geklappt, was in einer Fehlgeburt endete...
Nun wurde am Montag bei mir durch eine BS Endometriose festgestellt.
Die Endoherde wurden bei der BS verödet.
Nun von der Kontrolluntersuchung vom Gyn wieder das und weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe irgendwie keinen Elan mehr.

Was kann ich denn noch machen? Oder bin ich in der Kategorie falsch?

LG Sid #stern

Beitrag von bertimaus 01.10.10 - 18:05 Uhr

Nö, find nicht, dass du falsch bist.

warum meldet ihr euch denn nicht mal in einer KiWu-Praxis? Da gibt es ja unheimlich viele Möglichkeiten!

Die Endometriose biste doch jetzt erstmal los. War die BS denn sonst okay?

Beitrag von sindy-weddig 01.10.10 - 18:18 Uhr

ja sonst war die bs o.b.
ich überlege ja schon den gyn zu wechseln, denn manchmal hab ich das gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden..

Beitrag von peanutbutter 01.10.10 - 18:58 Uhr

Hallo,

google mal im Internet ein bißchen Nach Progesteronmangel, Östrogendominanz in Verbindung mit der Endo.

Ich nehme jetzt mit Absprache meiner FÄ natürliches Progesteron (am besten als Gel verschreiben lassen, da kannst du genauer dosieren).

Natürliches Progesteron, also bioidentisches Progesteron ist ganz wichtig. Bitte kein synthetisches Progesteron aufschwatzen lassen, das kann der Körper nicht richtig verarbeiten.

Gleichzeitig unterstützt du damit eine mögliche Einnistung.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gern per PN eine Mail schicken.

LG und alles Gute,

Peanut