Anruf von Facebook

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sabbi78 01.10.10 - 18:10 Uhr

Hallo,
ich bin neu bei Facebook, heute erhielt ich bei der Anmeldung den Hinweis, dass ich meine Identität beweisen muss. Dazu habe ich meine Telefonnummer angeben müssen und ich erhielt unmittelbar danach einen Anruf von Facebook mit einem Code. Den habe ich eingegeben und dann kam ich wieder auf meine Seite. Ist das bei Euch auch so gewesen, oder bin ich da auf jemanden reingefallen.

Gruß
Sabbi

Beitrag von diddl81 01.10.10 - 20:28 Uhr

Nein, da bist du in sehr guter Gesellschaft.
Sei froh, dass es bei dir so reibungslos alles funktioniert hat. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass sie eine Handynummer angegeben haben aber keinen Code erhalten haben und nun nicht mehr auf ihr Konto zugreigen können.

Beitrag von sabbi78 01.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo,
Danke für Deine Antwort. Aber was mir da sehr suspekt vorkommt, nirgends wird das irgendwo erwähnt... dass da ein Anruf kommt.
Ich kann auch nicht mehr sagen, woher der Anruf kam. Ich habe jetzt irgendwie Angst, daß ich irgendwo nun verlinkt bin und auf mich irgendwelche Kosten zukommen. Ich habe meinen Account erstmal deaktiviert.
Was kannst Du mir noch raten ?

Gruß
Sabbi78

Beitrag von binesa76 01.10.10 - 21:23 Uhr

HI

also ich hab noch nie gehört das FB einen da anruft. Ich kenne viele die sich angemeldet haben und keiner musste telenummer angeben.
Ich hätt mich da auch nich angemeldet wenn da wer nach meiner nummer gefragt hätte.
Ich geb die doch nicht so einfach her.


lg

Beitrag von sabbi78 01.10.10 - 21:59 Uhr

Hallo,
ich glaube Du verstehst das falsch. Angenommen Du möchtest nach Deiner Anmeldung in urbia auf Deine Daten zugreifen, dann popt ein Fenster von Urbia auf mit dem Verweis, Deine Tel.-Nr. anzugeben. Ich hab auch erst das Kreuzchen gedrückt, aber ich kam nicht auf mein Account drauf... erst nach Eingabe einer Telefonnummer, hätte auch die ´Handynummer eingeben können. Nach der Mitteilung rief nach wenigen Sekunden Facebook an ( Computerstimme ) und nannte mir den Sicherheitscode. Den habe ich eingetragen und dann hatte ich sofort wieder Zugriff.

Gruß
Sabbi78

Beitrag von matt577 03.10.10 - 13:38 Uhr

Hi,

ich bin seit März auch bei Facebook, da wurde ich nie nach ner Telefonnummer gefragt! Das kommt mir suspekt vor.

Geh mal hierhin und checke Deinen Rechner:

www.hijackthis.de

Erzähl bitte auch, was rauskam bei dem Check!

Gruß aus Oberfranken

matt