wie viel kg habt ihr bei der geburt verloren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von saubaer 01.10.10 - 18:18 Uhr

hallo!

bei meinem sohn habe ich direkt 10 kilo weniger gehabt, jetzt bei meiner tochter leider nur lächerliche 5 kilo #schmoll
jetzt fehlen also noch ganze 12 kilo um wieder an mein gewicht von vorher zu kommen #schock
wie viel habt ihr bei der geburt verloren?
liebe grüße

Beitrag von mamab5 01.10.10 - 18:23 Uhr

Ich habe damals zu Beginn der Schwangerschaft 69 kg gewogen. Kurz vor der Geburt wog ich 80 kg.

Als ich 5 Tage nach der Entbindung aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wog ich wieder 69 kg.

Beitrag von canadia.und.baby. 01.10.10 - 18:26 Uhr

Bei der Geburt 10,5 Kilo, beim anschließenden 4 wochen stillen nochmal 17, damit hatte ich wieder mein vorgewicht erreicht.

Beitrag von 19lalla80 01.10.10 - 18:34 Uhr

habe leider nur 5kg verloren, bin noch beim abnehmen allerdings gar nicht so einfach bei den leckeren sachen.

fehlen aber nur noch 5kg

Beitrag von cdfiregirl 01.10.10 - 18:37 Uhr

Ich hatte 64Kg Anfangsgewicht und 4Tage nach der Geburt 62Kg...habe auch nur 7Kg in der SS zugenommen.

Beitrag von katrin.-s 01.10.10 - 18:45 Uhr

auch nur 5 kilo.#aerger jetzt müssen noch 15 runter...#schwitz ich hoffe das klappt irgendwie bis zu nächsten sommer....#schwitz
lg katrin

Beitrag von alkesh 01.10.10 - 19:11 Uhr

Gar nichts!

LG

Beitrag von zwillinge2005 01.10.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

wie kann das denn sein?

Kind, Plazenta und Fruchtwasser wiegen doch zusammen ca. 5 kg.

LG, Andrea

Beitrag von alkesh 01.10.10 - 20:49 Uhr

Weil ich noch unter der Geburt weiterhin Wasser eingelagert habe. Man konnte zugucken wie meine Hände immer dicker wurden. Da ich schon vorher im KH war (wurde eingeleitet) hatte ich ne genaue Gewichtskontrolle. Ich hab auch nach der Entbindung noch fleißig eingelagert, nach einer Woche ging es dann endlich raus. Ich hatte insgesamt 20 kg Wasser!

LH

Beitrag von zwillinge2005 01.10.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

ah, alles klar. Dann ging es aber sicher rasant, oder?

Danke für die Erklärung (hatte ich mir schon fast gedacht).

LG, Andrea

Beitrag von alkesh 01.10.10 - 21:13 Uhr

Jap, jeden Tag so 2-4 kg weniger, nettes Gefühl auf der Waage ;-)

Nach 20 kg war dann Schluß und ich wusste, die übrigen 10 kg hatte ich mir wohl angefressen ;-) Sind aber auch schon weg + 10 weitere Kilos!

LG

Beitrag von sharizah 01.10.10 - 19:29 Uhr

10

Beitrag von izzybizzy 01.10.10 - 19:37 Uhr

7kg (von 14 zugenommenen), dann in den ersten 4 Wochen nochmal 3kg.
4 sind mir erhalten geblieben.
LG

Beitrag von xeraniia 01.10.10 - 19:41 Uhr

Huhu :-)

Ich hatte 22kg zugenommen und direkt nach der Geburt fehlten schon 13kg.
Jetzt, 4 Monate später hab ich sogar schon weniger als vor der Schwangerschaft #huepf#pro

Liebe Grüße
Xera

Beitrag von haruka80 01.10.10 - 20:08 Uhr

9 kg gleich nach der Geburt, dann während des Stillens mühsam mein Gewicht gehalten, bzw eher was zugenommen statt ab und nach dem Abstillen purzelten die Pfunde nur so, so dass ich 10 Mo nach der Geburt weitere 9kg runter hatte und damit die ganzen 18kg weg waren, die vorher drauf gekommen waren, tja und mittlerweile 5kg weniger wiege als vorher (und das seit 6 Mo problemlos halte).

Beitrag von blinki.bill 01.10.10 - 20:39 Uhr


Hallo

Ich hatte vor der Schwangerschaft 48Kg....kurz vor der Geburt 75Kg...zwei Tage nach der Geburt hatte ich 65Kg...jetzt zwei Monate nacvh der Geburt habe ich 57Kg...und bin damit super zufrieden...ich möchte gar nicht mehr abnehmen...

Lg

Beitrag von zwillinge2005 01.10.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

hatte von 63kg auf 85 kg zugenommen und nach der Entlassung noch 75kg

Jetzt sind es 73kg und unsere Tochter ist 5,5 Monate alt.

Die verbleibenden 10 werden langsam abgenommen.

LG, Andrea

Beitrag von tanzlokale 01.10.10 - 21:02 Uhr

Verloren? Ich hatte direkt noch eins mehr als vor der Entbindung...

Nach ca. 6 Monaten hatte ich alle 36 kg wieder abgenommen (auch das eine Extrakilo ;-)).

Schöne Grüße!

Beitrag von silkba 03.10.10 - 13:13 Uhr

Mein Startgewicht war 59 kg. Zur Einleitung (bei ET+9) bin ich morgens ins Krankenhaus mit 74,5 kg.

Entbunden habe ich am 03.08.2010 und gewogen habe ich mich am 07.08.2010 und ich hatte noch 68 kg drauf. Ich muss dazu sagen, dass ich nach der Entbindung tierisch viel Wasser eingelagert habe. Innerhalb von 1 Woche war das Wasser dann weg und ich habe nur noch 63 kg auf die Waage gebracht.

Heute ist Jonas 2 Monate alt und ich habe immer noch 3kg mehr drauf. In 7 Wochen habe ich trotz Vollstillen nur 1 kg verloren.

Ich möchte mein Startgewicht wieder erreichen und am besten auch wieder mein Wunschgewicht von 55kg.

LG Silke