Was singt der Rock'n Roll Ernie?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamab5 01.10.10 - 18:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat von Bekannten den Rock'n Roll Ernie bekommen, und liebt ihn heiß und innig.

Hat den hier noch jemand?

Wüßte gern, was der singt. Aber irgendwie kann man ihn ganz schlecht verstehen. Die Kinder unserer Bekannten haben ihn selbst schon jahrelang benutzt. Vielleicht liegt es daran.

Das eine der 2 Lieder haben mein Mann und ich schon bis auf einen Satz entschüsselt:

"Plitsch platsch heute nehm ich ein Bad. Den Schmutz kann in der Wanne ich sehn.
Quietscheentchen strahlt, weil es Wasser gerne hat" (und was kommt dann für eine Zeile?)

Weiter geht es mit:

"es klingelt an der Tür, ich trockne mir das Haar, ich renne mit nem Handtuch hin, doch keiner ist mehr da, und darum plitsch platsch ich hüpf zurück ins Nass, ich ahn noch nicht dass ich ne tolle Party verpass."

Naja, zumindest ist es das, was wir daraus verstehen.

Bei dem 2. Lied versteh ich den Anfang so:

"1 2 3 4 ich habe heut nacht 5 6 7 8 an eins nur gedacht 9 10 11 12 weil jeder das macht, ich tanz den Ernie rock'n Roll heut nacht"

Heißt es so? Wie geht es weiter.

Wäre schön wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

mamab

Beitrag von madcat 01.10.10 - 21:02 Uhr

Da versteht ihr schon mal mehr als ich :-)

Ich versteh leider auch nicht alles aber mein Sohn liebt ihn und singt fleißig mit: la la la la.... ;-)

LG madcat