Warum Naturnägel kürzen vor dem Tip kleben?

Hi,

warum muss man das machen?
Von der Logik her ist es doch eigentlich eher so, dass ein längerer Naturnägel mehr Haftungsfläche für den Tip bietet oder?
#kratz
Wer klärt mich auf ?

LG Samira

1

Weil es blöd aussieht wenn unter dem Nagel noch ein Stück des Originalnagels hervorschaut?

Weil der vorstehende Nagel sonst zu dick ist?

Wäre jetzt mal so meine These, aber ich hab ja keine Ahnung von dem Zeugs.

lg

2

Hallo Samira,

das wurde beim amerikanischen Nagelstudio(wo Asiaten arbeiten) auch gemacht, also Nägel gekürzt und Nagelhaut entfernt.
Nun habe ihc seit 3 Monaten wieder künstl. Nägel und war in einem "richtigen" Nagelstudio, dort wurden meine Nägel nicht gekürzt, die Nageltante meinte, sowas mache man nicht, weil der Kunstnagel dann weniger Halt hat, das Ziel wäre ja, den echten Nagel so lang wie den Kunstnagel zu haben um das Ganze dauerhaft stabil zu machen, auch sollte man niemals die Nagelhaut entfernen. Ich kannte es halt auch nur mit gekürzten Nägeln, aber was meine jetzige Nageltante sagte, leuchtete mir mehr ein. Man sieht meinen echten Nagel übrigens gar nicht unter den Tips, hab aber auch french drauf

L.G.

Haruka

3

würde ich auch sagen, obwohl die Klebefläche am Tip ja nicht soooooo lang ist. ich kenne nur die Verlängerung mit Schablone und da ist besser wenn der Nagel länger ist, gerade wegen der Haftungsfläche.

LG

4

Ich mache mir die Nägel selbst (halt mit Gel wie im Studio)

So: Wenn die Nagelfläche zu groß ist, wirst du keinen Tip draufkleben können ohne dass an irgendwelchen Stellen es nicht richtig klebt bzw. Luftblasen sich darunter bilden.

somit-> je kleiner die Fläche (nur Nagel kürzen) desto erfolgreicher ist das Befestigen des Tips.

Probieren geht über Studieren ;-)