7 Wochen, will tagsüber nicht mehr schlafen...

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mellie009 01.10.10 - 19:14 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Ratschlag geben...

Mein Baby, 7 Wochen alt, will seit ein paar Tagen plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Er ist sooo müde, ich versuche ihn dann in den Stubenwagen zu legen. Entweder er schreit und schreit oder er schaut sich dort wach um. Genau das gleiche im Bettchen, auf der Sofadecke (vor ein paar Tagen hat er dort überall noch gern geschlafen). Momentan nur auf dem Arm, aber wehe man bewegt sich oder in der Wippe wenn die Vibrierfunktion läuft. Letzteres möchte ich aber nicht. Sobald ich versuche ihn vom Arm abzulegen, wacht er sofort auf. Er hat also immer nur mal so 10 Minuten Schlaf am Tag.

Abends ist er dann dermaßen quengelig. Habne ihn grad ins Bett gelegt. Dunkler Raum, seine Mozart-Musik an, Abendritual und dort schläft er jetzt. Wirklich komisch!

Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Lg Mellie

Beitrag von julk 01.10.10 - 21:00 Uhr

Hast Du es denn dann tagsüber auch mal mit Dunkel und Musik versucht?N Klar sie sollen lernen, dass Tag was anderes als Nacht ist, aber bei uns ging es damals auch nicht anders und bis heute (2 Jahre) ist es kein Problem. Allerdings gibt es einfach ein Alter, wo das nicht mehr klappt mit dem einfach so einschlafen. Bei uns kam es zwar etwas später als bei Euch, so mit 13 Wochen, aber es war auch die Hölle. Lag sicher 3 Wochen mit einem brüllenden Kind rum, bis es dann einigermassen geklappt hat. Aber sie brauchen es ja. Leicht war es aber bis er in die Krippe kam nie.
Liebe Grüße JULK

Beitrag von pili79 04.10.10 - 16:02 Uhr

versuch es doch mit einem tragetuch!
so ist er ständig bei dir und kann wunderbar schlafen. und du hast trotzdem noch beide hände frei!