Ideen und Bastelschablone für eine Flaschenlaterne

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von dudelhexe 01.10.10 - 19:24 Uhr

Hallo,

ich würde gerne aus einer PET Flasche eine Laterne basteln. Habe an einen Papagei gedacht. Bin aber auch offen für andere Ideen.

Hat jemand für sowas eine Bastelvorlage/Anleitung/Schablone?

Also, eigentlich brauche ich die Schablone ja nur fürs Gesicht. Die Flasche wird ja mit Transparentpapier beklebt.

LG dudelhexe

Beitrag von jullle 01.10.10 - 20:31 Uhr

wir haben letztes jahr eine aus einer pet flasche gebastelt, einen fliegenpilz.

haben den runden abschnitt der flasche genommen (der, der so kuglig aussieht und sich nach unten hin verjüngt) und diesen mit weißem pergamentpapier beklebt. dann ein einfaches dünnes osterkörbchen...diese billigdinger, rot angemalt, in der mitte ein loch geschnitten, die unterseite mit weißem pergamentpapier beklebt, oben auf den pilzstiel draufgestülpt, lampenstab reingehangen und die natürlichen löcher leuchteten weiß im roten korb, wenn das licht an war.

wenn du allerdings ein teelicht verwenden willst, muss es ja unten zu sein...entweder du machst es noch nachträglich zu...oder du musst den unteren teil der flasche nehmen, der geschlossen, aber leider auch gerade ist

ich hoffe das war verständlich? #schwitz
LG, Juliane

Beitrag von jen1984 01.10.10 - 21:20 Uhr

habe letztes jahr aus einer pril spülmittelflasche eine sendung mit der maus laterne gebastelt war überall der renner und hingucker

geht schnell und einfach

lg#winke

Beitrag von jen1984 01.10.10 - 21:25 Uhr

schau mal in meiner vk