ALG2 & 800 € Job - Was ist mit Weihnachtsgeld ??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von teani 01.10.10 - 19:26 Uhr

hallo zusammen ....

habe seit kurzem einen job bekommen ..habe dort eine so genannten gleitzonen vertrag . in dem ich von 401,oo - 800,00 € verdiene . ist also jeden monat unterschiedlich....
wir bekommen in unserem unternehmen auch weihnachtsgeld , meine frage ist , wer das dann bekommt ? wird es mit angerechnet?
das wäre ja echt doof ..... aber ich gehe mal stark von aus, das job center rechnet ja alles an geld an , was man bekommt ....

kennt sich da jemand aus ? und kann mir das bestätigen?

lg und danke im vorraus

Beitrag von fensterputzer 01.10.10 - 19:34 Uhr

der Arbeitnehmer bekommt das Weihnachtsgeld und natürlich wird es angerechnet was denn sonst??

Beitrag von goldtaube 01.10.10 - 20:09 Uhr

Du bekommst es und es wird dann angerechnet.

Siehe auch Durchführungshinweise.
1.2.2 Einmalige Einnahmen auf Seite 17, Randziffern 11.10, 11.11, 11.12
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/Gesetzestext-11-SGB-II-Zu-beruecks-Einkommen.pdf