Welches Wörtbuch (Französisch)

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von katy1210 01.10.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

meine Nichte wird am 15. 14 Jahre alt und wünscht sich ein franz. Wörterbuch. Welches ist denn besser ein Pons oder ein Langenscheid? Sie geht in die 8. Klasse eines Gymnasiums.

Danke und lg
Katja

Beitrag von joulins 01.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo!

Wenn du das Geld für einen großen Pons/Langenscheid ausgeben würdest, dann könntest du auch gleich den Larousse kaufen. Immerhin wird sie noch 6 Jahre FRZ an der Schule haben, vielleicht braucht sie es dann auch beim Studium.

LG
Joulins

Beitrag von katy1210 02.10.10 - 08:27 Uhr

Danke für eure Antworten!