Temperatur ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dori04 01.10.10 - 19:55 Uhr

Hey Ihr..

eine kurze Frage...

Ich wollte das mit der Temperaturmethode mal ausprobieren. Jetzt bin ich mir unsicher. Ich habe hier nur so ein Gerät womit man die Temperatur im Ohr misst... Geht es damit überhaupt? Oder müsste ich mir was anderes kaufen?

LG #winke

Beitrag von melliwillbaby 01.10.10 - 19:58 Uhr

Hi,

eigentlich sagt man, man sollte oral oder vaginal messen. Ich messe vaginal und das ist auf jeden Fall ein Riesen Unterschied gegenüber dem das man im Ohr oder unter dem Arm misst.

LG
Melanie

Beitrag von tinimini77 01.10.10 - 20:03 Uhr

Ich würde überhaupt nicht im Oht oder Mund messen. Vaginal oder Rektal. Da ist es am genausten. #winke

Beitrag von wartemama 01.10.10 - 21:36 Uhr

Im Ohr ist gänzlich ungeeignet!
Ich empfehle immer vaginales oder rektales Messen; orales Messen klappt nicht bei jedem. :-)

#winke